Rückzug der Damen aus dem Ligabetrieb

Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere Damenmannschaft aus dem Ligabetrieb 2022 zurückziehen. Wie haben wir uns gefreut, nach der langen Corona-Pause endlich wieder Hockey spielen zu können! Nun kam es aber doch anders.

Mehrere Faktoren haben dazu geführt, dass wir uns nicht mehr in der Lage sehen, die Saison wie geplant zu beenden. Zahlreiche Krankheitsfälle haben unser Team geschwächt und wir sind für das kommende Wochenende nicht in der Lage, ein spielfähiges Team zu stellen. Kurz nach Beginn der Saison sind Schlüsselspielerinnen aufgrund von Long Covid ausgefallen, andere sind verletzt oder weggezogen. Bis zuletzt haben wir darum gekämpft, spielen zu können und haben in der Not sogar Feldspielerinnen ins Tor gestellt. Die Aussicht auf zwei Doppelwochenenden hintereinander und der volle Rahmenspielplan ermöglichen letztlich auch keine Spielverlegung als Entlastung. Es gibt aber auch schöne Gründe, warum Spielerinnen pausieren - gleich fünf Spreewölfinnen sind schwanger oder kürzlich Eltern geworden. Ihnen wünschen wir nur das Beste und hoffen, dass sie bald wieder mit uns auf der Platte stehen.

Das Damenhockey war immer ein Aushängeschild unseres Vereins und wenn wir in die Nachwuchsabteilung schauen, finden wir viele Mädchen, die mit Begeisterung Hockey spielen. Das wünschen wir auch allen Vereinen und freuen uns auf die Entwicklungen der nächsten Jahre.

Eure Spreewölfe Damen