Von Beirut bis Neubrandenburg an einem Wochenende

Von einem spontanen Unisportspiel gegen die Libanon Eagles bis zum Playoffstart und einem alternativen Spreewölfespaßturnier bot dieses Wochenende viele Überraschungen. Aber nun von vorne...

Team Unisport vs. Lebanon Eagles
Nachdem wir am Donnerstag gegen die Lebanon Eagles mit unseren Nachwuchsteams den "Cup of Friendship" ausgetragen haben, organisierten wir spontan am Freitagabend für die älteren Beiruter ein weiteres Freundschaftsspiel gegen das Unisportteam. Besonders gefreut haben sich unsere Nachwuchsgoalies, die sowohl für die Studierenden als auch für die Beiruter das Tor hüteten und viel Erfahrung sammeln konnten. Das erste Drittel starteten die Unisportler*innen noch etwas zögerlich, fanden jedoch im weiteren Verlauf gut ins Spiel herein und erspielten sich mehr Selbstvertrauen bei ihrem ersten offiziellen Spiel. Die Partie gestaltete sich ausgeglichen, aus einer vagen Erinnerung heraus würden wir schätzen, dass die Libanesen gewonnen haben, aber bei all den Spielen kann man schon mal den Überblick verlieren. Schließlich ging es für beide Teams darum, Hockey spielen zu dürfen und bei einem kühlen Getränk verbrachten wir den weiteren Abend gemeinsam in der lauwarmen Sommernacht.

Playoff Landesliga: Neubrandenburg Blizzards vs. Spreewölfe 
Die zweite Herrenmannschaft startet als erste in die Playoffs und musste gegen den Gruppenersten Neubrandenburg antreten. Die Blizzards legten denn auch einen sehr sympathischen Auftritt hin und gewannen 16:1. Die scharfsinnige Analyse des Captains: "Das Resultat umzudrehen, wird schwer". Weitere O-Töne bezogen sich auf das Catering ("die Buletten waren super"), die schöne Atmosphäre bei den Blizzards ("sehr sympathischer Auftritt") und den Sonnenuntergang ("das beste an dem Tag"). Wer noch mehr Hockeyromantik erleben möchte, kommt am 28.8. zum alles entscheidenden Rückspiel ins Poststadion. Die Jungs freuen sich auf eure Unterstützung.

Unitas vs. Düsseldorf Rams
Auch den Jungs von Unitas sollte es am Samstag Abend resultatmäßig nicht besser ergehen. Mit 2:15 verlieren sie das Spiel gegen die Düsseldorfer klar. Konnten sie in der ersten Hälfte des Spiels noch gut mithalten, fehlte im letzten Drittel die Kraft. Die mit über drei Reihen angereisten Düsseldorfer fackelten nicht lange und sorgten für klare Verhältnisse. Damit endet das letzte Bundesligaheimspiel für die Berliner. 

Spreewölfe-Spaßturnier anstelle des Bambinispiels
Da das Bambiniturnier kurzfristig abgesagt werden musste, hielt uns nicht davon ab, am Sonntag ein kleines Turnier zu spielen. Die Kuchen waren gebacken, die Salate gemacht, und die Kinder am Start. Es liegt also nichts näher, als einfach die U-13 und die Spreewölfe aus den Hobbykursen zum spontanen Zocken einzuladen. Die Resonanz war überwältigend. Gerechnet hatten wir mit 16-20 Leuten, gekommen sind 40 Spieler*innen und Großeltern und Eltern auf der Tribüne oder selbst auf Skates. So bildeten wir sechs gemischte Teams und verbrachten einen wunderschönen Sonntag.