Landesliga: Ein Penaltysieg zum Saisonende

Wenn man mit einem 1:16 in ein Rückspiel starten muss und der Gegner von der Tabellenspitze grüßt, ist der Auftritt eher eine Charakterfrage. Und nach einem umkämpften, heißen Spiel dürfen wir sagen: Die Jungs haben die Antwort gegeben und das Publikum begeistert. 

Im ersten Drittel schossen sowohl die Neubrandenburg Blizzards als auch die Spreewölfe jeweils zwei Tore, nach dem Mitteldrittel stand es 2:4 für unsere Gäste. Ab der 45. Minute ging es dann aber richtig los. Zwei schnelle Spreewölfetore ließen die Brandenburger nicht unbeantwortet und holten sich gleich den 2-Tore-Vorsprung zurück. Mit dem 5:6 in der 53. und dem 6:6 in der 60. Minute konnten die Spreewölfe jedoch wiederum ausgleichen und es kam zum Penaltyschießen. Was für ein Spiel! Die Geschichte des Penaltyschießen war dann schnell erzählt: Zwei mal traten unsere Jungs an, zwei mal trafen sie, während Nathan den Kasten rein hielt.

Ein schöner Saisonabschluss für unsere Herren II. Den Neubrandenburgern, die sich somit für die nächste Runde qualifiziert haben, wünschen wir viel Erfolg und Spaß in den Playoffs.