Volle Reihen und spannende Spiele

Beim Bambini-Turnier am Sonntag im Poststadion waren wohl so viele Kinder wie nie auf der Fläche. Fast alle Teams stellten drei Reihen, konnten sich also optimal erholen und auf dem Feld dann Vollgas geben. Dementsprechend umkämpft waren auch alle Partien. 

Die Spreewölfe traten als erstes gegen die Rostocker Nasenbären an. Dieses Spiel war bis zum letzten Wechsel offen, wir drängten auf den Ausgleich, kassierten dann aber hinten die Tore und mussten uns gegen die Hansestädter geschlagen geben. Im zweiten Spiel wartete BSG Pneumant Fürstenwalde mit einem jungen, aber motivierten Team. So mussten wir bis zur letzten Sekunde kämpfen, bis wir den Siegtreffer schießen konnten - Bully, Schuss, Tor! Im letzten Spiel traten wir gegen die Buffalos an und bissen uns an der starken Torhüterin die Zähne aus. Da wir dann selber hinten nicht mehr ganz so konsequent verteidigten, gewannen die Buffalos das Spiel letztlich klar und verdient.

Wir sind froh, dass wir das Heimturnier noch nachholen konnten und bedanken uns bei allen - Kuchenbäckerinnen, Salatmischer, Schiedsrichter und Zeitnehmer, Kioskwächterinnen, Fotografen und noch vielen mehr - für das gelungene Turnier.