Erfolgreicher Start in die Nachwuchssaison

Am vergangenen Sonntag stellten wir erstmals ein U-13-Team im BISHL-Ligabetrieb. Und als erstes mussten wir gleich gegen die stärkste Mannschaft ran. Die Aufregung war groß, wir machten viele Fehler und schon stand es 5:0 für die Rostocker. Nun folgte jedoch ein disziplinierter Auftritt, die Kinder steigerten sich in jeder Minute und am Ende hieß es "nur" 9:1. Das erste Tor wurde denn auch frenetisch gefeiert und trotz des des deutlichen Resultats konnten wir mit dem Verlauf des Spiels zufrieden sein. Im zweiten Spiel ging es gegen die Devils und nach einem 3:3 ins erste Penaltyschießen. Auf beiden Seiten hielten die Goalies ihren Kasten rein, erst der 15. Schuss sollte die Entscheidung zugunsten der Devils bringen. Wir feierten den ersten Punkt und gingen gut gelaunt ins letzte Spiel. Hier warteten die Gastgeber aus Falkensee auf uns. Wir lieferten uns eine spannende Partie auf Augenhöhe und mussten zum Schluss zittern. Mit nur einem Tor lagen wir vorne und mussten die letzten Sekunden sogar noch in Unterzahl spielen. Das Team stand aber kompakt, und die Überraschung gelang - der erste Sieg für unsere U-13! In drei Spielen boten wir die Eltern und Fans vor Ort also einen wilden Ritt durch alle Gefühlslagen und freuen uns auf das nächste Turnier am Samstag bei den Eisbären Juniors.

Am 1. Mai fuhren die Kinder der U-10 nach Rostock und mussten gegen die bisher stärksten Teams der Liga spielen - Rostock I und die Devils. Als erstes wartete jedoch Rostock II auf uns. Da die Gastgeber ihre Kinder klar nach Leistung einteilen (Team I und II), war dies das einfachste Spiel des Tages und wir gewannen klar mit 7:2. Im zweiten Spiel warteten aber nun Rostock I auf uns. Das Endergebnis von 11:0 spiegelte relativ deutlich auch den Klassenunterschied wieder. Zum Vergleich: Rostock I gewann gegeben Rostock II mit 22:0. Wir haben alles gegeben, die Rostocker waren aber auf allen Positionen stärker besetzt und daher ging das Resultat so in Ordnung. Im letzten Spiel gegen die Devils wehrten wir uns tapfer gegen die starken Stürmer und ließen nur 3 Tore zu. Leider gelangen uns aber durch die viele Verteidigungsarbeit nur selten ein Befreiungsschlag und unsere beiden Tore reichten nicht aus, um das Spiel zu gewinnen. Zum Schluss belohnten wir uns mit einem gemeinsamen Essen im Restaurant der goldenen Möwe. Auch die Bambinis dürfen am kommenden Wochenende aber schon wieder spielen - wir drücken die Daumen für das Turnier in Fürstenwalde.