Bambinis und U-13 on tour

Wie schon vergangenes Wochenende waren die beiden Nachwuchsteams am Wochenende auf Reisen und erlebten viele Abenteuer.

Die U-13 musste am Samstag früh gleich gegen das wohl stärkste Team neben Rostock starten: die Eisbären Juniors. Im Wissen, dass dieses Team einen anderen Gegner schon mal 18:0 geschlagen hat, waren wir auf alles gefasst. Die Kinder zeigten aber ein beherztes, temporeiches und konzentriertes Spiel und so verloren wir gegen die deutlich überlegenen Juniors schließlich 8:0, freuten uns aber über jede gelungene Aktion und sogar ein paar Torchancen. Im zweiten Spiel gegen die Buffalos verloren wir ebenfalls 8:0, was allerdings mehr schmerzte, weil wir nie zu unserem Spiel fanden, immer einen Schritt zu spät waren und kaum Aktionen setzen konnten. Enttäuscht verabredeten wir das Spiel und hofften, dass wir im letzten Spiel einen guten Abschluss finden würden. Und genau dies geschah. Wir kämpften wieder mit Leidenschaft und lieferten uns ein spannendes Duell gegen Fürstenwalde. Auch hier holten sich die Gegner schließlich den Sieg (1:3), aber wir gingen mit dem guten Gefühl nach Hause, dass wir alles gegeben hatten, was drin lag. Und so waren alle nach Turnierende in der Kabine auch noch zu Späßen aufgelegt.

Am Sonntag spielten die Bambinis in Falkensee. Im ersten Spiel gegen die Devils holten wir uns mit einem 1:1 den ersten Punkt des Tages. Auch gegen die Buffalos war das Spiel sehr eng mit einem glücklicheren Ende für uns - wir gewannen 3:2. Im letzten Spiel gegen die heimische Spielergemeinschaft aus Falkenseern und Potsdamern mussten wir uns dann doch noch geschlagen geben. 4:1 hieß es zum Schluss. So endete ein erlebnisreiches Wochenende und wir sind uns sicher, dass sich die Eltern über das nächste freie Wochenende freuen, die Kinder jedoch gerne in dem Rhythmus weitermachen würden.