Spreewölfe landen auf Platz drei

Beim zweiten Spieltag der Hobbyliga in Strausberg wurde den Zuschauern ein spannender Wettkampf geboten, der an vergangene Jahre erinnerte, als Falkensee und Neubrandenburg den Sieger unter sich ausmachten. Trotzdem waren viele der Spiele hart umkämpft, obwohl beide Teams am Ende mit großem Abstand die Tabelle des zweiten Spieltages anführten. Die Blizzards aus Neubrandenburg konnten nach fünf Spielen unbesiegt mit nur einem Unentschieden ihren ersten Turniersieg feiern.

Die Spreewölfe landeten etwas unglücklich auf dem dritten Platz. Obwohl das Team spielerisch wieder recht ansehnlich war, fehlte es an Abgeklärtheit. Oftmals kassierte man in der letzten Spielminute noch einen Treffer, was am Ende nur 8 Punkte und den dritten Platz bedeutete. Im Spiel gegen den Sieger Neubrandenburg führte man zur Hälfte mit 2:0 und hielt den Gegner über lange Zeit gut in Schach. Doch zwei Torschüsse reichten den Blizzards aus, um 45 Sekunden vor Ende den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Des Weiteren setzte es im Derby gegen Falkensee die erste Saisonniederlage. Mit einem 0:1 musste man sich geschlagen geben.

Der nächste Spieltag in der Hobbyliga findet am 10. Juni im Postsatdion in Berlin statt, wo die Teams erneut ihr Können unter Beweis stellen werden.