Sensationelles 6-Punkte-Wochenende für die Damen

Aus zwei Spielen 6 Punkte mit nach Hause zu nehmen, verdient zwar noch nicht das Prädikat "sensationell", aber die Voraussetzungen für die Punktejagd waren gelinde gesagt bescheiden. Durch den eishockey- und verletzungsbedingten Ausfall unserer zwei Torhüterinnen mussten am Wochenende die auf dieser Position "eher selten" Trainierenden Nummer 3 und 4 ran.

Nach Brakel fahren wir aber immer gern und freuten uns auf das Spiel. Auf dem Feld lieferten sich die beiden Teams dann ein Torspektakel. Insgesamt 21 Tore fielen relativ abwechslungsweise, am Ende jubelten wir über einen so nicht erwarteten 10:11-Sieg. Spektakulär war auch der Einsatz der Stürmerinnen, die jedes Gegentor schnell mit einem Treffer beantworteten, und den Verteidigerinnen, die sich in alles warfen, was Richtung Tor geschossen wurde. Mit dieser Mannschaftsleistung, dem extra angereisten Fanblock aus Oldenburg und der Euphorie des Geburtstagstores von Lena - herzlichen Glückwunsch! - verbrachten wir einen unvergesslichen Tag.

Am Sonntag wartete Iserlohn auf uns. Das Hinspiel haben wir ganz knapp verloren und wir waren heiß auf einen Sieg, wussten aber natürlich, dass wir wieder viele Tore schießen müssen, um etwas Luft zu haben. Wie am Tag zuvor gelang uns dies auch in diesem Spiel, das wir 6:8 gewinnen konnten. Mit letzter Kraft in den Beinen und einem wirbligen Spiel gelang es uns, den Goalie so weit als möglich aus der Schussbahn zu nehmen und die Antwort in Form von Gegentreffern zu geben. 

So feierten wir zum Saisonende hin ein 6-Punkte-Wochenende und fuhren mit vielen schönen Erinnerungen zurück nach Berlin. Das letzte Spiel wird am 30. September im Poststadion gegen die noch ungeschlagenen Kaarsterinnen stattfinden. Wir freuen und über jede Unterstützung!