U-13 dreht zum Saisonfinale auf und jubelt

Die erste U-13-Saison in der Geschichte der Spreewölfe ist Geschichte und die Kinder drehten zum Schluss noch mal richtig auf. Nach ärgerlichen knappen Niederlagen im Heimturnier vor zwei Wochen war das Team und die Trainerin extra motiviert, beim letzten Turnier doch noch einen Sieg zu holen. Statistik, Erfahrung und eigentlich alles sprach gegen uns, aber wer mit den jungen Wölfen in der Kabine war, wusste, dass sie heiß auf das Spiel waren und eine Menge Spaß miteinander hatten.

So gelang es uns, diese Freude mit auf die Fläche zu nehmen und gleich im ersten Spiel die Devils zu schlagen. Nach der langen Durststrecke wurde dieser Sieg denn auch gebührend gefeiert, Handschuhe und Helme flogen nach Abpfiff hoch durch die Luft und wir waren glücklich. Das zweite Spiel gegen Falkensee war über die ganze Zeit hinweg ausgeglichen und musste folgerichtig im Penaltyschießen entschieden werden. Nach dem ungefähr 17. Penalty inklusive zahlreichen Pfostenschüssen, spektakulären Paraden und schön verwerteten Abschlüssen hatten die Falkenseer am Ende etwas mehr Glück und versenkten den letzten Penalty. Nachdem die Eltern sich etwas von dem ganzen Stress erholt hatten, ging es in die letzte Partie gegen die Maddogs aus Empelde. Wir waren nun so motiviert, dass wir auch in diesem Match den Ball laufen ließen und mit viel Spielfreude das letzte Spiel gewannen.

Was für ein toller Abschluss der ersten U-13-Saison!