Pokalniederlage gegen Mariendorf Relic's

Mariendorf Relic's - Spreewölfe 8:4

Das Pokalspiel gegen unseren Pokalgegner Mariendorf Relics aus der Regionalliga Nord-Ost konnte am Samstag auf Grund von schlechten Platzverhältnissen in Lankwitz nicht statt finden. Deshalb wurde es am Montag, den 14. Mai um 20 Uhr ebenfalls in Lankwitz nachgeholt.

Zum Glück hielt das Wetter und so war neben den anfänglich noch vorhandenen Pfützen nichts am Platzzustand zu beklagen. Während des Spiels trocknete es sogar weiter ab, so dass bestens gespielt werden konnte. Auf Grund des doch sehr bewölkten Himmels war es früher als gewohnt dunkel, so dass sich ab ca. 20:45 unter Flutlicht sogar ein wenig Pokalathmosphäre entwickeln konnte.

Die beste Phase der Spreewölfe war sicherlich das erste Drittel, uns gelang der erste Treffer des Spiels. Im zweiten Drittel konnten wir wiederum nach zwischenzeitlichem Rückstand zum 2:2 ausgleichen. In den nachfolgenden Minuten wurde das Spiel hektischer, so dass es für den dritten Abschnitt erklärtes Ziel war, wieder die Ruhe herein zu bringen. Dies gelang auch sehr gut und so erreichten wir durch eine tolle Mannschaftsleistung in den letzten 15 Minuten einen weitere Höhepunkt, der durch einige schöne Kombinationen und unserem vierten Treffer zum Abschluss des Spiels gekrönt wurden.

Insgesamt hieß es am Ende 8:4 für die Relics. Ein besonderes Lob geht an unseren Goalie Holger, der fänomenal gehalten hat! Dieses Spiel hat gezeigt, dass man - unabhängig vom Ergebnis - stolz auf eine gute Mannschaftsleistung sein kann. Ein wenig gefeiert wurde dann auch noch folgerichtig vom 'Verlierer', indem man noch vor Ort in geselliger Runde ein Bier genoss.