Erste Saisonniederlage gegen IHC Coyoties

IHC Berlin Coyoties - Spreewölfe 8:0

Am dritten Spieltag der Saison konnten wir leider nicht an vergangene Leistungen anknüpfen. Obwohl das Wetter super, die Stimmung gut und zudem noch mit den Coyoties ein immer wieder gern gesehener Gegner in der Liga angesetzt war, verlief unser Hockey-Sonntag doch nicht ganz so, wie erhofft.


Die von Anfang an munteren und wohl wacheren Coyoties legten gleich mit zwei Blitztoren unmittelbar nach Anpfiff los. Nach 'gefühlten' 5 bzw. 10 Sekunden kassierten wir nach echten ca. 21 und 81 Sekunden die ersten beiden Gegentreffer. Eigentlich ein guter Weckruf, sollte jemand zu diesem Zeitpunkt um ungefähr 10:05 Uhr noch nicht ganz wach gewesen sein: doch lies sich der Pausenstand von 4:0 zur ersten Drittelpause nicht verhindern.

In dem darauf folgenden Drittel stabilisierten wir etwas unsere Leistung, so dass wir nur noch 3 Tore zuliesen und auch offensiv ein paar Akzente setzen konnten. Im letzten Drittel konnten wir bis auf ein Gegentor glücklicherweise jeden Angriff unserer Gegner abwehren und hatten selbst ein paar Chancen vor des Gegners Tor, die jedoch ungenutzt blieben. Letztendlich verflachte das Spiel zum Ende etwas, da bei recht hohen Temperaturen bei allen Beteiligten die Lauf- und Kampkraft nachlies.

Obwohl unseren Gegnern sicherlich in keiner Phase des Spiels mangelnder Torhunger anzumerken war, hielten sie sich die letzten 10 Minuten gekonnt zurück, erzielten aber dennoch zurecht den letzten Treffer zum finalen 8:0. Unabhängig vom Spielverlauf und Ergebnis wollen wir unserem Gegner nochmals herzlich für ein faires und auch in sonstiger Hinsicht absolut angenehmes Spiel danken!