Deutlicher Pokalsieg gegen Galabau

Spreewölfe - Galabau 13:0

Am vergangenen Samstag erreichten die Spreewölfe mit einem 13:0-Sieg gegen Galabau die nächste Runde des Berlin-Pokal.

Die Partie begann aus Sicht der Spreewölfe nicht wie gewünscht, die Mannschaft wirkte etwas unkonzentriert. Der letzte Wille beim Torabschluss fehlte und so ließ der erste Treffer etwas auf sich warten. Als die ersten Tore erzielt waren, fiel jedoch allen das Spielen etwas leichter, so dass sich die Mannschaft über das Spiel hinweg weiterhin steigerte und vor allem im letzten Drittel phasenweise minütlich mit Toren abschloss.

Obwohl das Ergebnis letztendlich deutlich ausfiel, darf nicht unerwähnt bleiben, dass Galabau versuchte, die Angriffsbemühungen zum Ende hin sogar noch mal zu intensivieren, auch wenn diese schlussendlich keinen Erfolg brachten. So freuen sich die Spreewölfe vor allem für ihren Goalie H. Höterkes, der mit einigen guten Aktion die 0 rettete.