Zwei Niederlagen am Pfingstwochenende

Spreewölfe - Powerkrauts 3:12; Red Devils Berlin - Spreewölfe 6:4

Unser Doppelwochenende zu Pfingsten mit dem Spiel gegen die Powerkrauts (3:12) und die Red Devils (4:6) bescherte uns leider keinen Sieg.

Im Gegensatz zur achtbaren Leistung gegen die Powerkrauts, denen man bis zur letzten Sekunde das Leben versuchte schwer zu machen, präsentierten sich die Spreewölfe gegen die Red Devils unkonzentrierter und nicht ganz so bissig. So kam es, dass das Spiel, das man nach dem ersten Drittel bereits durch Tore von N. Witt und J. Gockel 2:0 im Griff zu haben glaubte, binnen eines Drittels durch 5 Gegentoren komplett der eigenen Kontrolle entglitt.

Darüber erstaunt, verwundert oder auch durch die vermeintliche Stärke und physische Präsenz der Devils eingeschüchtert, gelang in diesem Spiel trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs im zweiten Drittel keine weitere Wendung.

Letztendlich können wir aber auch Gutes aus den beiden Spielen ziehen: Nachdem wir zuletzt auf Gegner trafen, die uns das Leben etwas leichter gemacht haben, als wir es erwartet hatten, sind wir nach diesen beiden Spielen nun richtig in der Saison angekommen. Gerade in den nächsten Spielen wird der Willen, einen zusätzliche Schritt zu gehen und ein Mehr an Leidensfähigkeit gefordert sein, um eine gute Leistung zu erzielen. Dieser Aufgabe gilt es sich jetzt in den nächsten Spielen zu stellen und so einen weiteren Schritt in der Liga zu machen.