Mommsenstadion erfolgreich eingeweiht: spannender 5:4 Sieg gegen die Coyoties

Spreewölfe - IHC Berlin Coyoties 5:4

Die neue Spielfläche am Mommsenstadion konnte aus Sicht der Spreewölfe erfolgreich eingeweiht werden. Zum ersten Spiel auf dem neuen Platz bescherte uns der Hockeygott nicht nur strahlenden Sonnenschein, sondern auch einen Sieg.

5:4 hieß das Ergebnis nach dem letzten Drittel, welches letztendlich auch das entscheidende war. Im ersten Drittel waren die Coyoties mit 0:2 in Führung gegangen und haben bis ins zweite Drittel hinein bis auf einen Treffer der Wölfe durch P. Kocourek nicht viel zugelassen. Auf der anderen Seite vermochte es das Team der Coyoties aber auch nicht, den Vorsprung grundlegend auszubauen, so dass es nach zwei gespielten Dritteln "nur" 1:3 für die Coyoties stand.

Die Entscheidung fiel also - wie erwähnt - im letzten Drittel. Den Auftakt zur Aufholjagd machte N. Witt in der 45. Minute mit dem Anschlusstreffer für die Wölfe. 6 Minuten später zeigte dann F. Donath, dass er immernoch hellwach war: Mit 3 Treffern innerhalb von 3 1/2 Minuten konnte er den Rückstand ausgleichen und die Wölfe mit 2 Treffern in Führung bringen. Das letzte Tor der Partie erzielten dann die Coyoties 40 Sekunden vor dem Ende, so dass dieses tolle, freundschaftliche aber dennoch leidenschaftlich geführte Spiel 5:4 mit den überglücklichen Spreewölfen als Gewinnern endete.

Anschließend wurde wie geplant noch gegrillt und getrunken und in gemütlicher Runde der neue Platz gefeiert, der an diesem Tage einen Einstand nach Maß genießen durfte.