IHC Coyoties Vizemeister

IHC Berlin Coyoties - Spreewölfe 5:4

Die Spreewölfe konnten am vergangenen Samstag ihr letztes Saisonspiel gegen die Coyoties leider nicht gewinnen, obwohl es lange so aussah, als würden die Spreewölfe den Platz als Sieger verlassen...

Ganze 57 Minuten dominierten sie das Spiel und brachten die Coyoties an den Rand der Niederlage. Doch diese wehrten sich in den letzten drei Minuten erfolgreich und konnten das Spiel zuletzt noch mit 5:4 gewinnen, nachdem die Spreewölfe in den letzten Spielminuten noch mal alles versuchten und den Goalie durch einen fünften Feldspieler ersetzten.

Dennoch war es ein emotionaler, toller Saisonabschluss der gemeinsam mit den Coyoties auch nach dem Abpfiff gebührend gefeiert wurde. Letztendlich wollen wir natürlich dem Vizemeister zur Verteidigung des zweiten Platzes in der BISHL gratulieren sowie den Blick nach vorne richten: die Saison 2009 wird kommen, und die Spreewölfe werden sicherlich wieder alles dafür tun, dass es genau so spannend wird, wie in der abgelaufenen Saison.

Welchen Platz die Spreewölfe in der Saison 2008 letztendlich belegen werden, ist noch nicht sicher: die Buffalos kämpfen am Samstag in ihrem letzten Saisonspiel gegen die Berserkers noch einmal um Punkte. Sollten die Büffel hier verlieren, dürfen sich die Spreewölfe sogar noch über Platz 3 freuen. Ansonsten (die wohl wahrscheinlichere Variante) wird es der überaus verdiente 4. Platz.

BISHL Saison 2008 beendet. Spreewölfe auf Platz 4

Die Saison ist mit dem letzten Spiel der Buffalos II gegen die Berserker (16:3) beendet worden und die Spreewölfe landeten schlussendlich auf dem vierten Rang. Wir können auf eine spannende, intensive Saison mit einigen Ups and Downs zurückblicken, wobei die guten und schönen Erlebnisse jedoch immer wieder im Mittelpunkt standen und letztendlich deutlich überwogen.

Ob es das tolle Spiel der Spreewölfe gegen die Powerkrauts in der Paul-Heyse-Halle war, der 5:4 Heimsieg nach Rückstand gegen die Coyoties im heimischen Mommsenstadion oder das Kampfspiel gegen StraTus in Friedrichsfelde: Es war eine Menge los im Sommer 2008. Es schreit förmlich nach einer Fortsetzung im Sommer 2009, so dass ich mich - als Webmaster und Spieler - an dieser Stelle noch mal bei allen Spreewölfen und deren Helfern und  Freunden (Zeitnehmer, Schiris, Zuschauer, Auswanderer) sowie allen Ligakonkurrenten für eine gelungene Saison 2008 bedanken will. Wir sehen uns wieder - spätestens wenn im nächsten April die Wölfe wieder auf Punktejagd gehen.