Endstand 3:4
Die Spreewölfe sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. In einem turbulenten Spiel konnte sich das Team der Spreewölfe auswärts in Lankwitz gegen die Red Devils Berlin durchsetzen.
Obwohl die Spreewölfe mal wieder einen Weckruf in Form von Gegentoren benötigten, um richtig ins Spiel zu kommen, erarbeitete sich das Team zunehmend mehr Chancen und Möglichkeiten. Nur traf man
im ersten Drittel leider das Tor nicht, so dass es mit einem 0-2 Rückstand in die Kabine ging.
Im zweiten Drittel konnte dann der Rückstand auf ein Tor verkürzt werden und vor allem die spielerische Leistung wurde langsam besser.
Das Team glaubte den weiteren Spielverlauf fest daran, das Spiel noch für sich entscheiden zu können, so dass im dritten Durchgang in der 41. Minute der Ausgleich und die Führung mit einem
Doppelschlag hergestellt werden konnte. Auf einen zwischenzeitlichen Ausgleich der Red Devils in der 52. Minute reagierten die Spreewölfe nach 28 Sekunden mit der erneuten Führung.
So wurde das Spiel letztendlich mit 4:3 gewonnen und die ersten 3 Auswärtspunkte auf dem Konto verbucht. Anlass zur entspannten Diskussion beim Bier nach Spielschluss boten natürlich die
Rempeleien beider Mannschaften im dritten Drittel, die durch die guten Schiedsrichter souverän beobachtet und mit gerechten Strafen bedacht wurden.
So ging ein ereignisreicher erster Hockeytag der Spreewölfe in der Saison 2009 schließlich noch auf einer Party feierlich zu Ende, auf der das Thema Hockey natürlich nicht zu kurz kam.