Heimsieg gegen die tapferen Herzen

Spreewölfe - Berlin Bravehearts 5:4

Wieder einmal war uns der Wettergott gut gesinnt und ermöglichte uns am Samstag bei teilweise sogar sonnigem Wetter die Austragung unseres Heimspiels gegen die Berlin Bravehearts. Pünktlich um 13:00 Uhr ging es los, dass es jedoch ein deart enges Spiel werden würde, hatte nach wenigen Minuten wohl die Mehrheit der Spreewölfe noch nicht gedacht...

Man ging schnell in Führung und es stellte sich wohl das Gefühl ein, dass es wie gewohnt laufen würde. Doch weit gefehlt: Noch im ersten Drittel kamen die tapfer kämpfenden Bravehearts zum Ausgleichstreffer und konnten sogar auf 1:2 zu erhöhen. Es war also das passiert, was man eigentlich vermeiden wollte. So war die Aufgabe für das zweite und letzte Drittel klar: kämpfen, Spiel und Ergebnis umbiegen. Da die Hearts natürlich merkten, dass bei diesem Spiel alles drin war, hielten sie weiter tapfer dagegen. So stand es 5 Minuten vor Spielende nach dem Ausgleich der Spreewölfe, der erneuten Führung der Hearts, dem erneuten Ausgleichen der Spreewölfe und der erneuten Führung der Hearts 3:4 für unseren Gast.

Eine Niederlage im heimischen Mommsenstadion nahm langsam seine Konturen an und allen Spreewölfen wurde mit ablaufender Spielzeit klar, dass nun etwas passieren müsste, sollte man die Niederlage abwenden wollen.Glücklicherweise traffen die Wölfe dann doch noch das Tor, einmal 3 Minuten vor dem Spielende und - spielentscheidend - während der letzten Spielaktion knappe 5 Sekunden vor Spielende. So konnte die Begegnung im letzten Augenblick noch zu den eigenen Gunsten entschieden werden und man war überaus glücklich um eine Verlängerung herum gekommen zu sein.

So glücklich der Last-Minute-Treffer für die Spreewölfe auch ist desto bitterer ist er für die Bravehearts in dreifacher Hinsicht: Trotz gutem Kampfes konnte der erste Dreier der Saison nicht eingefahren werden, ein weiteres Spiel dieser Saison wird unglücklich verloren und abermals wurden man von den Spreewölfen erst in der Schlussphase überrumpelt. So geschehen auch am ersten Spieltag der vergangenen Saison, an dem den Spreewölfen die letzten 4 Minuten des Spiels genügten, um aus einem sicher geglaubten 1:0 Vorsprung der Hearts ein 1:3 Rückstand zu verwandeln. So bleibt es wohl auch nach diesem Spiel beim Alten: Die Spreewölfe tun sich weiterhin mit den Bravehearts schwer, haben aber in letzter Konsequenz das etwas glücklichere Händchen. Auf ein Neues in der Rückrunde beim Gastspiel bei den Bravehearts in Lankwitz.