Heimniederlage gegen die Powerkrauts

Spreewölfe - Powerkrauts Berlin 2:9

Am vergangenen Samstag verloren die Spreewölfe im heimischen Mommsenstadion 2:9 gegen den Titelverteidiger Powerkrauts Berlin. Nachdem die Wölfe 1:0 in Führung gehen konnten, dauerte es nicht lange, bis die Powerkrauts zum Ausgleich und zur Führung trafen.

Das anfangs konzentrierte Spiel der Hausherren war gebrochen und so führten die Krauts bereits zur ersten Drittelpause mit 1:2. Im zweiten Drittel wurde das Spiel der Spreewölfe unkonzentiert, zerfahren und teilweise sehr unglücklich. Die deutliche Konsequenz aus dieser schlechten Leistung im Mitteldrittel war der 1:8 - Spielstand in der zweiten Pause.

Immerhin gelang es den Spreewölfen den Powerkrauts im letzten Drittel noch ein 1:1 abzustrotzen, so dass die Partie 2:9 endete.

Natürlich mussten die Krauts ab Anfang des zweiten Drittels nicht mehr um den Gewinn der Partie bangen, spielten aber weiter engagiert und leidenschaftlich weiter. Aber nicht nur deshalb ist dem Team der Powerkrauts ein Kompliment zu machen: Mal wieder war die Begegnung äußerst fair und freundschaftlich. Vor allem aber fällt positiv auf, dass das Team um Dieter Kukowski offensichtlich nicht den Fehler macht, lässig und mit einer gewissen Arroganz über das Spielfeld zu laufen, weil sie faktisch in der Lage sind, jeden Gegner der BISHL zu bezwingen. Man schätzt offensichtlich das Hockeyspiel, die eigenen Teamkameraden sowie die Gegner und ist so zweifelsfrei eine Bereicherung für die Liga und in einigen Punkten gutes Vorbild für einige Teams derselbigen.

Die Hälfte ist geschafft - die Rückrunde wartet schon.

Die Hinrunde der Saison 2009 ist geschafft, oder sollte man sagen: huch, so schnell ging das! Wie auch immer: 10 Spiele sind gespielt und 7 mal konnte man als Sieger vom Platz gehen. Eine Quote, die sich auch im Tabellenplatz wiederspiegelt. Mit 21 Punkten ist man der erste 'Verfolger' der Powerkrauts. Ob und wie lange dieser schöne 2. Platz gehalten werden kann, wird die sicher schwierige Rückrunde zeigen. Hier stehen von 10 ausstehenden Spielen 6 Auswärtsspiele bei Leistungsgstarken Gegnern wie den Coyoties, den Relics und den wieder erstarkten Galabauteams I und II an. Nicht zu vergessen gibt es das Gastspiel bei den Powerkrauts und auch die Bravehearts wollen die Spreewölfe im heimischen Eisstadion Lankwitz diesmal endgültig besiegen.

Es wird auf jeden Fall spannend. Zu Hause im Mommsenstadion wird man versuchen, am nächsten und übernächsten Samstag gegen die Red Devils Berlin und StraTus die Rückrunde erfolgreich zu starten. Ansonsten empfangen wir noch die MO Buffalos Juniors sowie die Polarsterne Potsdam, um die 10 Heimspiele der Saison komplett zu machen. Jeder, der die Spreewölfe kennt, weiß, dass es aber nicht nur um Punkte, Statistiken oder Platzierungen geht. Oberstes Ziel ist es nach wie vor, weiter an der Mannschaftsleistung zu feilen und vor allem mit einer guten Mannschaftsleistung die Saison erfreulich zu Ende zu spielen. Hinter welcher Ziffer der Name der Spreewölfe letztendlich in der Abschlusstabelle zu lesen sein wird, ist auch in diesem Jahr nicht das Kriterium, an dem eine bisher schöne Saison schlussendlich gemessen wird.

Wir freuen uns auf die Rückrunde - Samstag gegen die Red Devils geht es los... wie immer: 13:00 Uhr, Mommsenstadion.