Spreewölfe - Red Devils Berlin 15:1
Das dritte Spiel dieser Saison gegen die Red Devils, die man in der Liga bezwang aber an denen man im Pokal scheiterte, konnten die Spreewölfe am Samstag vor 14 Zuschauern für sich entscheiden.
15:1 hieß es nach 60 gespielten Minuten bei tollem Sommerwetter im heimischen Mommsenstadion. Konzentriert und zügig legten die Spreewölfe los, so dass in der 4., 5., 9., 11. und 19. Minute eine 5:0-Führung zur ersten Drittelpause auf dem Papier stand. Auch im zweiten Drittel ging es eifrig und mit gutem Einsatz weiter. Die Spreewölfe ließen sich nicht beirren und erhöhten in der 30., 31., 32. und 39. Minute auf 9:0. In der zweiten Pause war klar, dieses Spiel würde sich nicht mehr drehen, dennoch wollte man das Spiel nicht verflachen lassen und überzeugend das letzte Drittel und somit das Spiel zu Ende bringen.
Dies gelang ob oder wegen der hohen Führung sehr gut, so dass man in der 41. und 43. Minute die Führung auf 11:0 ausbaute. Leider brachte den Spreewölfen in der 46. Minute ein Unterzahlspiel den einzigen Gegentreffer der Devils von A. Schulz ein. Der Schuss konnte nicht richtig geblockt werden, so dass der gut platzierte Schuss sein Ziel in der oberen rechten Ecke des Spreewölfe-Tores fand. Unbeeindruckt vom Ehrentreffer schoss man dann aber in der 50., 53., 54. und 60 Minute noch weitere 4 Tore, so dass das Spiel 15:1 endete.
Mit diesem Heimsieg ist ein guter Auftakt in die Rückrunde möglich: nächsten Samstag - ACHTUNG DIESMAL UM 10:00 UHR!! - begrüßen wir Stra-Tus im Mommsenstadion, gegen die man in der Hinrude in Friedrichsfelde unterlag. Es wird also wieder viel Kampfgeist und Einsatzbereitschaft nötig sein, um gegen den Tabellenvierten der Hinrunde den Rückrundenstart endgültig abzurunden.