Spreewölfe - StraTus I 11:5
Am Lange-Nacht-des-Hockeys-Wochenende konnte das Team aus Hohenschönhausen 11:5 im heimischen Mommsenstadion bezwungen werden.
Die Spreewölfe legten sofort gut los und konnten durch drei Tore in der 11., 14. und 15. Minute 3:0 in Führung gehen, ehe Stratus in der 16. Minute auf 3:1 verkürzen konnte. Man fand aber noch im ersten Drittel die richtige Antwort und erhöhte auf 4:1 in der 18. Minute. Den Schlusspunkt des ersten Durchgangs setzte der Gast in der 20. Minute durch das 4:2. Das erste Drittel wurde konzentriert und gut zu Ende gebracht, doch war allen klar, dass zwei Tore Vorsprung den richtigen Weg zeigten, aber leicht aufholbar waren. Es war klar: das zweite Drittel muss genauso, wenn nicht konzentrierter angegangen werden.
Auch im zweiten Durchgang stimmten Kampfgeist und Disziplin, so dass man im Mitteldrittel ohne Gegentor bleiben konnte. Auf der anderen Seite konnte man durch vier Treffer den Vorsprung auf 8:1 ausbauen und dem Gegner etwas den Wind aus den Segeln nehmen, nachdem man in der 24., 30., 34. und 36. Minute traf. Das letzte Drittel begann wiederum sehr erfreulich: in der 46. Minute folgte das 9:2. StraTus verkürzte in der 47. noch mal zum 9:3, worauf man mit dem 10:3 in der 50. Minute entgegnete. Schlußendlich sorgten noch zwei Treffer von Stratus in der 51. und 53. Minute sowie der finale Treffer der Spreewölfe in der 57. Minute für das Endresultat von 11:5.
Schade, dass das letzte Drittel nur ausgeglichen 4:4 gestaltet werden konnte, lässt sich auf der anderen Seite daraus ableiten, dass StraTus bis zum Ende nie ganz aufsteckte und ein guter fairer Gegner eines schönen Ligaspiels war.