Spreewölfe - Red Devils Berlin 9:3
Im viertletzten Spiel der Verbandsligasaison 2008 mussten die Spreewölfe am vergangenen Samstag im heimischen Mommsenstadion gegen die Red Devils antreten. Das Spiel der Hinrunde (in Lankwitz)
konnte nicht gewonnen werden, so dass viele Spieler diesmal besonders motiviert in das Match gingen.
Nach einem etwas zu ruhigen und schleppenden Start entwickelte sich dann ein immer besser anzusehendes Spiel, das hauptsächlich durch die Kombinationen der Spreewölfe geprägt wurde. Das letztendliche Ergebnis von 9:3 spiegelt auf der einen Seite klar das Kräfteverhältnis wider, auf der anderen Seite beschreibt es das Spiel jedoch auch nur unvollständig. So hätten die Spreewölfe das eine oder andere Gegentor sicher vermeiden sowie ein paar Angriffe besser abschließen können.
Was bleibt ist die Gewißheit, dass die Mannschaft mal wieder vieles von dem umsetzen konnte, was man sich in den vergangenen Monaten angeeignet und erarbeitet hat.
Am nächsten Wochenende geht es wiederum im Mommsenstadion gegen die zweite Mannschaft der Büffel, gegen die man im Hinspiel bereits gewinnen konnte. Bleibt abzuwarten, ob die Siegesserie im heimischen Stadion weiterhin ausgebaut werden kann.