StraTus II - Spreewölfe 10:6
Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen die Spreewölfe am Sonntag in Friedrichsfelde auf StraTus II. Die Heimmannschaft setzte die Spreewölfe am Anfang des ersten Drittels sehr stark unter Druck.
Dies führte nachbereits 4 Minuten zum ersten Tor. Jedoch ließen sich die Wölfe nicht aus dem Konzept bringen und schafften 2 Minuten später den Ausgleich. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels konnte dann auch noch der Führungstreffer erzielt werden. Obwohl die Spreewölfe versuchten, an das konzentriert gespielten ersten Drittel anzuknüpfen, musste man bereits nach der 21. Minute den Ausgleich hinnehmen. Die weiteren 4 geschossenen Tore von StraTus ließen den Kampfgeist der Spreewölfe etwas einbrechen. Mit dem Ende des zweiten Drittels lagen die Spreewölfe mit 2 Toren im Rückstand.
Mit Beginn des letzten Drittels musste nach 46 Minuten ein weiterer Treffer hingenommen werden. Die Wölfe ließen sich jedoch nicht entmutigen und wenige Sekunden später konnte innerhalb von einer Minute mit 3 Treffern der Ausgleich erzielt werden. Nachdem so erzielten 6:6, kehrte die Leidenschaft ins Spiel zurück und die Hoffnung auf einen Sieg war wieder näher gerückt. Der Gastgeber versuchte jetzt wieder das Spiel an sich zu reißen und konnte durch einen Fehler in der Verteidigung der Spreewölfe nach 47 Minuten wieder in Führung gehen. Die Wölfe setzten aber weiterhin den Gegner unter Druck, konnten aber keinen Anschlusstreffer mehr erzielen und mußten den Sieg an StraTus mit 10:6 hinnehmen.
Vielen Dank an den Gastgeber für ein sehr gutes und faires Spiel,das bis zum Schluss spannend war. Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Torhüterin, die bis zum Schluss super stark gekämpft hat und damit Fehler der eigenen Mannschaft abfangen konnte. In der nächsten Woche treffen die Spreewölfe auf die Buffalos im Mommsenstadion. Dann ist auch ihr Kapitän wieder mit dabei! WICHTIG SPIELPLANÄNDERUNG: das Spiel ist erst am Sonntag, den 9.8.2009 und beginnt um 12:00 Uhr.