Kampf-Sieg gegen starke Jungbüffel

Spreewölfe - MO Buffalos Berlin Juniors 10:9

Am vorgestrigen Samstag konnten sich die Spreewölfe in ihrem letzten Spiel dieser Saison im Mommsenstadion (das Stadion wird ab dieser Woche wegen der Leichtathletik-WM gesperrt) mühevoll gegen die MO Buffalos Berlin Juniors durchsetzen.

In einem turbulenten aber sehr fairen Spiel verpasste man zunächst, richtig ins Spiel zu kommen. Die Büffel legten 0:1 vor und konnten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sogar auf 1:3 erhöhen. Zum Ende des ersten Drittels kamen die Spreewölfe heran und verkürtzen auf 2:3.Wohl wissend, dass man dieses Spiel gewinnen kann und sollte, taten sich die Spreewölfe weiterhin schwer. Einzig die Anfangsphase des zweiten Drittels lies erkennen, wozu die Mannschaft normalerweise in der Lage ist. So wurden in der 24. Minute der Ausgleich markiert, der jedoch wieder prompt mit der Führung der Büffel beantwortet wurde. In der 27. und 28. Minute konnte dann durch ein Doppelschlag endlich die erste Führung der Spreewölfe in diesem Spiel hergestellt werden. In der 33. Minute gingen die Wölfe sogar mit 6:4 in Führung, wer jedoch dachte, das Spiel sei gedreht, der irrte gewaltig.

Die Aufholjagd der Büffel kam postwendend und die Führung wurde zum Ende des zweiten Drittels zum 6:6 ausgeglichen. Die Entscheidung sollte also im dritten Durchgang fallen. Den ersten Schritt machten erfreulicherweise die Spreewölfe, in der 44. Minute stand es 7:6. In gewohnter Manier steckten die Büffel wiederum nicht auf und erzielten in der 46. und 51. Minute zwei weitere Treffer: also wieder Führung für die Büffel: 7:8.

Es blieben also nur noch 10 Minuten Spielzeit und man wollte den Ball irgendwie im gegnerischen Tor unterbringen. Dies gelang in der 52. Minute zum Ausgleich. Doch nun wurden schon wieder die Büffel stärker: 8:9 in der 56. Minute! Noch 4 Minuten zu spielen und ein Tor hinter den stark kämpfenden Büffeln: war noch etwas möglich? Zum Glück lässt sich diese Frage positiv beantworten: In der 57. und 58. Minute konnte man den Büffeln mit viel Glück die letzte Motivation rauben und 2 Minuten vor Schluss den 10:9 Endstand herstellen.

Wir blicken auf ein Turbulentes Spiel zurück, in dem nicht nur oft die Führung wechselte, sondern auch sonst einige schöne Aktionen aber auch jede Menge Verbesserungsfähiges dabei war. Ein besonderer Dank geht an die Jung-Büffel, die wirklich toll und aufopferungsvoll gekämpft haben und den Sieg sicher genauso verdient gehabt hätten wie die Spreewölfe. Vielen Dank auch an die Schiedsrichter und alle Zuschauer!