Mommsenstadion behält weiße Weste

Spreewölfe - Galabau 20:6

Die Spreewölfe sind im heimischen Mommsenstadion auch zu Saisonende unbesiegt. Letztendliche Gewissheit diesbezüglich brachte der 20:6 Heimsieg gegen Galabau am vergangenen Samstag.

Obwohl das Spiel nach dem ersten Drittel "nur" 3:3 stand, konnte im weiteren Spielverlauf kein Zweifel daran entstehen, welches das stärkere Team war. Mit guten Kombinationen und einigen schönen Abschlüssen gelang es den Spreewölfen das letzte Heimspiel der Saison souverän für sich zu entscheiden. Nur an der Chancenauswertung sollten die Wölfe schnellstmöglich etwas ändern: Beim Saisonabschluss gegen die Coyoties werden der Mannschaft mit Sicherheit nicht so viele eindeutige Chancen zugestanden.

Da die Coyoties den ehemaligen und neuen Meister Powerkrauts (hierzu herzlichen Glückwunsch) auch nach Führung in der zweiten Drittelpause nicht besiegen konnte, ist ein Endspiel um Platz 2 also weiterhin möglich. Nun gilt es sich, auf das letzte Spiel zu konzentrieren, denn nun ist es wieder möglich: Die Spreewölfe können aus eigener Kraft auf der Abschlusstabelle vor den Coyoties stehen.