Spreewölfe - SHC Essen 13:2
Mit 13:2 konnte der SHC Essen am vergangenen Samstag in der FU-Sporthalle in Dahlem besiegt werden. Nach einem eindrucksvollen Anfangsdrittel mit 5 Toren folgte zwei weitere Drittel mit jeweils 3 und 5 erzielten Toren für die Heimmannschaft.
Wärend des Spiels sammelten die Spreewölfe 8 Strafminuten, die Gäste aus Essen nur 6. Insgesamt war der Auftakt des Spiels auf Grund des ersten Auftritts im Ligabetrieb der ISHD etwas nervös. Die Mannschaften tasteten sich im ersten Teil des Spiels ersteinmal ab. Nach den ersten beiden Toren für das Heim-Team spielte es sich jedoch immer leichter, so dass immer befreiter aufgespielt werden konnte. Das Spiel wurde in der Folge aber auch intensiver, so dass sich leider eine Spielerin der Spreewölfe eine Bänderdehnung zuzog. An dieser Stelle ganz herzliche Genesungswünsche an Anita!
Im letzten Drittel versuchten die Gäste von Essen noch mal heran zu kommen, dies gelang jedoch nicht wirklich. Insgesamt war es ein schöner Auftakt im Ligabetrieb für die Spreewölfe-Damen,bei dem zudem auch Anke zu ihrem ersten Einsatz kam.
Das nächste Spiel der Spreewölfe-Damen findet bereits am 24. April statt. Dann geht es direkt auf Auswärtsfahrt in das Ruhrgebiet: zum Rückspiel beim SHC Essen.