Spreewölfe Damen stark bei den Huskies

Holtenau Huskies - Spreewölfe Damen 1:1

Um es kurz zu machen: Beim Spiel in Kiel hielt Hilke viel und erreichte damit unser Ziel! Mag der Reim auch schlecht sein, das Spiel gegen die Holtenau Huskies war es mit Sicherheit nicht.

1:1 hieß es nach Abpfiff einer nervenaufreibenden Partie in der Kieler Stralsundhalle. Dabei blieb das erste Drittel torlos. Erst in der 23. Minute konnten die spielstarken Kielerinnen durch Svenja Thomsen in Führung gehen. Aber schon 20 Sekunden später gab es die prompte Antwort der Berlinerinnen: Judith Levy umspielte die Kieler Abwehr souverän und schlenzte den Ball rechts oben ins Netz. Die mitgereisten Berliner Fans jubelten!

Obwohl die offensivstarken Huskies auch im letzten Drittel alles versuchten, den Siegtreffer zu erzielen, gab es kein Vorbeikommen an der Abwehr der Spreewölfe, allen voran der Torfrau Hilke Kania. Am Ende gab es nicht nur ein Unentschieden nach Toren, sondern auch ein 0:0 bei den Strafzeiten. Vielen Dank an die Spielerinnen der Holtenau Huskies für ein kräftezehrendes aber faires Spiel!