Spreewölfe - Eissport- und Schlittschuh-Club 4:10
Die Heimspiel-Premiere der Spreewölfe Herren im Poststadion ist nicht ganz glücklich verlaufen. Man schaffte es nicht, gegen den Schlittschuhclub mit der nötigen Portion Kampfeswillen und Durchsetzungskraft zu Werke zu gehen.
Lange war das Spiel offen, doch lief man immer wieder einem Rückstand hinterher. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer im letzten Drittel zum 3:4 konnte dem Team keine Stabilität verleihen, so dass man kurze Zeit später das 3:5 kassierte. Schlussendlich versuchte man noch mal alles und nahm den Goalie raus. Auch wenn man mit einem Feldspieler mehr noch ein Tor erzwingen konnte, fielen 4 Empty-Net-Tore, zumal auf einer kleinen Fläche wie dem Poststadion natürlich fast von überall auf das Tor geschossen werden kann.
Für die Spreewölfe Herren bleibt nach diesem Spiel die Erkenntnis, dass es noch viel zu arbeiten gibt. Die Saison geht offensichtlich erst richtig los. Nun heißt es, noch konzentrierter zu trainieren, um in der definitiv stärker gewordnenen Liga zu bestehen.