Heimspiel-Sieg gegen die Holtenau Huskies

Spreewölfe - Holtenau Huskies 3:2

Bei Bombenwetter und guter Stimmung spielten die Spreewölfe Damen letztes Wochenende gegen die Holtenau Huskies. Diesmal mussten die Kielerinnen die 348 km zum Berliner Poststadion anreisen. Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass die Huskies sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatten...

Bereits 20 Sekunden nach Anpfiff gingen sie durch Katrin Kleemann in Führung. Anders als im Hinspiel konnten die Speewölfe diesmal nicht sofort ausgleichen, im Gegenteil: Die Berlinerinnen kassierten in der 4. Minute den zweiten Gegentreffer, erneut durch die Nummer 9. Glücklicherweise ließen sich die Spreewölfe durch den frühen Rückstand nicht verunsichern und konnten in der 12. Minute durch einen starken Auftritt von Kristina Werner den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.

Anfang des zweiten Drittels glich Britta Lohmeyer sogar zum 2:2 aus. Beide Mannschaften gaben alles, um sich die zwei Punkte zu sichern. Trotz mehrfachen Überzahlspiel auf beiden Seiten, vielen jedoch keine Tore. Erst in der 56. Minute schoss Kristina Werner den spielentscheidenden Treffer zum Jubel der Berliner! In den letzten beiden Minuten wurde es aber noch einmal spannend: Die Spreewölfe mussten eine Unterzahl überstehen und die Kielerinnen ersetzten ihren Goalie durch eine weitere Feldspielerin. Aber der beherzte Einsatz der Berliner Abwehr, vor allem von Nora Handwerker, sicherte den Spreewölfen trotz doppelter Unterzahl den Sieg! Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Spieltag!