Spreewölfe - Red Devils Berlin 7:5
Das erste Spiel der Rückrunde ist geschafft: In einem etwas zerfahrenen aber ansonsten unterhaltsamen Spiel besiegten die Spreewölfe die Red Devils II am vergangenen Sonntag im heimischen Poststadion mit 7:5.
Nachdem man souverän mit 2:0 in Führung ging, schenkte man die eigentlich Stabilität bringende Führung etwas leichtfertig wieder her, so dass das Spiel etwas hektischer wurde. Die Red Devils konnten im ersten Spielabschnitt den Anschlusstreffer feiern, wurden jedoch alsbald wieder auf Abstand gehalten.
Im Mitteldrittel konnten sich die Spreewölfe auf 5:3 absetzen, so dass man etwas beruhigter in den dritten Spielabschnitt gehen konnte. Man erhöhte alsbald auf das zwischenzeitliche 7:4, ein Polster, dass den Spreewölfen bis zum Ende des Spiels reichen sollte. Dennoch brachten die Red Devils mit dem erneuten Anschlusstreffer zum 7:5 noch einmal kurz vor Schluss Spannung in die Partie. Letztendlich war es der Verdienst der guten Spreewöfe-Defensive, dass das Ergebnis bis zum Schlusspfiff gehalten werden konnte, obwohl die Devils zum Ende hin sogar noch einmal den Goalie auswechselten.
Nun steht für die Spreewölfe ersteinmal die lange Nacht des Hockey am Freitag auf dem Programm und danach für einige sogar etwas Urlaub, bis es am 7.8. um 16:00 Uhr im Poststadion gegen die Powerkrauts Spiel 2 der Rückrunde zu bestreiten gibt.