Niederlage gegen StraTus II

StraTus II - Spreewölfe Herren 11:4

Der erneute Ausflug nach Friedrichsfelde endete enttäuschend, obwohl anfangs noch die Sonne schien. Aber dem Gemütszustand der Spreewölfe gleichend wurde das Wetter schlechter und am Ende stand eine verdiente Niederlage zu Buche.

Spreewölfe früh im Rückstand
Aber der Reihe nach: Fast schon traditionell fing man sich in den ersten Spielminuten den ersten Gegentreffer, den man kurz darauf noch ausgleichen konnte. Anschließend gab man das Spiel aber immer mehr aus der Hand, so dass StraTus II sich einen beruhigenden Vorsprung zur ersten Drittelpause erspielen konnte: 5:2 war der Pausenstand.

Starkes zweites Drittel
Das zweite Drittel ging an die Spreewölfe und konnte mit 0:1 gewonnen werden. Bei StraTus machten sich wieder erste Selbstauflösungserscheinungen bemerkbar, eine Schwäche, die durch die Wölfe aber nicht genutzt werden konnte. Hätte man hier noch 1-2 Treffer erzielt, hätte das Spiel kippen können. So stand es am Ende des zweiten Spielabschnittes "nur" 5:3, dennoch ein Ergebnis, was noch hätte kippen können.

Auflösungserscheinungen bei den Spreewölfen
Diesbezügliche Zuversicht wurde durch StraTus aber schnell zerschlagen. In der 42. Minute fiel das 6:3 und ab diesem Zeitpunkt zeigten vielmehr die Spreewölfe angesprochene Auflösungserscheinungen. 11:4 endete ein Spiel, das zwischenzeitlich nicht verloren war, aber auch nicht mehr gewonnen werden konnte.

Nächstes Spiel gegen den Schlittschuhclub
Das nächste Wochenende wartet dann der Schlittschuhclub in Friedrichsfelde auf die Spreewölfe. Das dritte Spiel in Friedrichsfelde in Folge, vielleicht gelingt ja im dritten Spiel der zweite Sieg.