Damen feiern einen Hockey-Festtag in der Lilli-Henoch-Halle

Damen - SG Langenfeld Devils 3:5

Samstag war es so weit: Die Damen der Spreewölfe empfingen die SG Langenfeld Devils in der Lilli-Henoch Halle in Schöneberg. Auf dem Programm stand das erste der beiden Endspiele um die Meisterschaft in der 2. Damenliga der ISHD und es war ein Fest!

So trafen sich die ersten Überzeugungstäter bereits um 16:30 in der Halle, um die Bande aufzubauen. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal sehr herzlich für die Gastfreundschaft der MO Buffalos Berlin bedanken, die uns einmal ihre mit viel Liebe konstruierte Bande für dieses Spiel geliehen und zudem noch mit kompletter Mannschaftstärke beim Aufbau angeleitet und geholfen haben. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn war die Bande dann schließlich fertig aufgebaut und die Damen konnten erste Runden auf dem für sie noch neuen Geläuf drehen.

Kurz darauf kamen auch unsere Gäste aus Langenfeld an, die zuerst neugierig die Halle inspizierten. Ganz nebenbei füllte sich das von vielen Freiwilligen zum Leben erweckte Büffet bis zu Spielbeginn immer weiter mit vielen leckeren Salaten, Getränken und anderen Köstlichkeiten, die von den sehr zahlreich gekommenen Zuschauern verspeist wurden.

Aber dann ging es endlich los: Kurz nach 19:30 pfiffen die beiden Schiedsrichter Oliver Laux und Paul Fiedler die Partie an, in der Langenfeld von Anfang an beweisen wollte, dass sie das stärkere Team waren. Ergebnis war eine frühe 2:0-Führung der Gäste, die nicht unverdient war. Langsam kamen aber auch die Spreewölfe-Damen auf Temperatur und kämpften sich mit dem Anschlusstreffer zur ersten Drittelpause wieder in das Spiel.

Im zweiten Drittel war das Spiel gänzlich offen. Ein Duell auf Augenhöhe, die technische Überlegenheit einiger Spielerinnen aus Langenfeld, versuchten die Spreewölfe mit ihrem typischen Passspiel auszugleichen. Highlight war unter anderem ein schönes Freistoß-Tor im zweiten Drittel, das durch einen sauberen, trockenen Schuss ins linke obere Eck erzielt wurde. Leider gelang es den Spreewölfen bis zum Ende der Spielzeit nicht, den Rückstand von zwei Toren auszugleichen.

Dies tat der Stimmung in der Halle rund um das Team der Damen, das wohlgemerkt am Ende ihrer Saison steht, keinen Abbruch. Auch wenn Anne und Desi (Vielen, vielen Dank für Euren Einsatz als Zeitnehmer, Abbau-Paten und Eure gute Laune mit den Bank-Ordnern während des Spiels) schlussendlich eine Niederlagen auf den Spielberichtsbogen notieren mussten, wird dieser Tag sicher für immer in der Erinnerung jeden Spreewolfs und vieler Freunde und Gäste sein. Alle Anwesenden haben diesen Abend zu einem unvergesslichen Ereignis - nicht nur für die Mannschaft - gemacht, sondern für alle, die irgendwie ihren Teil dazu beigetragen haben, dass dieses Spiel in der Lilli-Henoch-Halle stattfinden konnte. Vielen Dank deshalb: An alle - und einen herzlichen Glückwunsch an unsere Damen, denen wir natürlich viel Glück für das Rückspiel in Langenfeld wünschen.