Spreewölfe Damen vs. Langenfeld im Finale der 2. Damenliga

SG Langenfeld Devils - Damen 4:5

Das Finale! Am Sonntag, 28. November, hatten die Spreewölfe Damen ihr letztes Saisonspiel: Das Relegationsrückspiel um den ersten Platz der zweiten Damenliga gegen die Langenfeld Devils. Das Hinspiel in Berlin verloren die Damen in einer eher durchwachsenen Partie mit 3 zu 5. Die Motivation jeder Einzelnen war groß, denn das Team wollte in Langenfeld noch einmal Aufspielen.

Das Team der Spreewölfe reiste mit zwei Reihen an und wollte von Beginn an Gas geben und den Gegner unter Druck setzen. Das gelang auch und so führte man bereits nach drei Minuten mit 1 zu 0. Kurze Zeit später erzielte Langenfeld den Ausgleich. In der elften Minute schossen die Devils ihr zweites Tor und erhöhten in der 15. Minute sogar auf 2 zu 1. Noch in der letzen Minute des ersten Drittels konnte Britta Lohmeyer den wichtigen Anschlusstreffer erzielen und so gingen die Damen mit einem guten Gefühl in die Kabine.

Von Beginn an des zweiten Drittels, kontrollierten die Spreewölfe souverän das Spiel. Mit erhobenen Köpfen (statt die Köpfe waren oben) klatschten sich alle Spielerinnen bei jedem Wechsel ab und motivierten sich gegenseitig. So wurde der Ausgleichtreffer durch Nora Handwerker zum 3 zu 3 erkämpft. Die irritierten Langenfelder konnten auch nicht die anschließende Führung durch Kristina Werner verhindern. Mit einem Vorsprung von 4 zu 3 Toren gingen die Damen in das entscheidende Drittel.

Hochmotiviert und auf den Sieg fokussiert, kamen die Wölfe zurück auf die Fläche. Auch der Ausgleich der Devils in der 55. Minute konnte den Siegeswillen der Spreewölfe nicht brechen. Die Emotionen kochten hoch, das Spiel wurde härter und die Stimmung drohte kurz vor Spielende zu kippen, als Kristina Werner durch einen Bandencheck aus dem Spiel genommen wurde. Jedoch konnten die Damen die Energien positiv für sich nutzten. Es war Britta Lohmeyer, die mit letzten Kräften in der letzten Spielminute den Ball über die Linie schob. Die Freude über den Sieg war groß, auch wenn es aufgrund des Hinspielergebnisses nicht für den ersten Platz der Gesamtliga gereicht hat.

Wir gratulieren den Damen der Langenfeld Devils zur Meisterschaft. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für diese großartige erste Saison: Für viele Erfahrungen und unvergessliche Momente. Insbesonderer Dank geht an unsere Fans, unseren Trainer, unsere Teambetreuerin und die Herrenmannschaft, die uns unterstützt haben. "Es war der Knaller", so Britta Lohmeyer. Wir freuen uns auf die nächste Saison!