Herren I - Neumünster Diablos 2:11
Die überregionale Saison startete für die Spreewölfe mit gemischten Gefühlen. Während die Herren I im ersten Regionalligaspiel auf heimischem Boden gegen Neumünster deutlich verloren, konnten die Damen I gegen die SG Langenfeld den ersten Sieg in der 1. Damenliga einfahren. Vor allem aus Herrensicht war der vergangene Samstag kein erfreulicher...
Obwohl das Wetter gut und sogar einige Schaulustige den Weg ins Poststadion gefunden hatten, konnten die Spreewölfe Herren I die gute Stimmung bei sommerlichen Temperaturen nicht für sich nutzen. Zwar ging man in der 7. Minute mit einer schönen Kombination in Führung, doch musste man bereits zwei Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Dann passierte erstmal relativ wenig. Beide Mannschaften versuchten das zweite Tor zu erzielen, was jedoch nicht gelingen sollte. Erst am Ende des zweiten Drittels, nach einer kurzen Unterbrechung wegen einer Verletzung des Goalies der Gäste ging es auf einmal los. Innerhalb von 3 Minuten erzielte das Team aus Neumüster 4 Tore, denen die Spreewölfe nur einen Treffer in Minute 38 entgegen zu setzen hatten. 2:5 stand es zur zweiten Drittelpause, ein Rückstand der den sich in diesem Moment wohl niemand so richtig erklären konnte.
Was im letzten Drittel folgte, war schlichtweg nicht regionalligatauglich. Statt noch mal anzugreifen, ließen die Spreewölfe weiter nach und kassierten in den Minuten 46, 49, 53, 56, 57 und 59 weitere sechs Gegentreffer, die zum letztendlichen 2:11 Endstand führten. Eine deutliche Niederlage, die - ob zu hoch oder zu niedrig sei dahin gestellt - vor allem dadurch zustande kam, dass das Team zu keinem Zeitpunkt die richtige Einstellung auf dem Platz fand. Eine kalte Dusche zum Saisonauftakt: Es liegt nun an der Mannschaft ihre Lehren zu ziehen und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.