Herren II mit Premiere in der BISHL - Herren I unterliegen Lüneburg

Herren II - Galabau 5:6; SaltCityBoars Lüneburg II - Herren I 6:4

Auch dieses Wochenende haben die Spreewölfe wieder Hockey gespielt. Für die Herren II ging es nun endlich los: die Saison der BISHL 2011 startete.

Als erstes Spiel stand ein Heimspiel auf dem Programm. Gegen Galabau sollten die ersten Punkte im heimischen Poststadion eingefahren werden. Offensichtlich schien der Plan auch erst aufzugehen, so dass eine deutliche Führung erspielt werden konnte. Galabau kämpfte sich jedoch wieder heran und konnte im Laufe des Spiels den 4:4-Ausgleich herstellen. Die Spreewölfe konnten auch noch einmal antworten und erhöhten erneut auf 5:4. Leider schaffte es aber das Team nicht, diesen Vorsprung zu halten und musste noch zwei weitere Gegentore hinnehmen, so dass man unglücklich mit 5:6 verlor.

Ein knappes Ergebnis, das aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass das die Herren II ein gutes und ambitioniertes Spiel abgeliefert haben.

Herren I in Lüneburg gegen den Tabellenführer

Auch für die Herren I ging es in der Regionalliga an diesem Wochenende um Punkte. So reiste man zum Tabellenführere nach Lüneburg und verkaufte sich vor ca. 50 frenetischen Fans sehr achtbar. Es gelang sogar, die frühe Führung der Salzstadtkeiler zu egalisieren und im ersten Drittel zwischenzeitlich mit 1:2 in Führung zu gehen. Am Ende des ersten Drittels stand ein 2:2 an der Anzeigentafel. So schwer hatten sich die Lüneburger das Spiel gegen den vermeintlich schwachen Tabellenletzten wohl nicht vorgestellt.

Auch im zweiten Drittel blieben die Spreewölfe weiter kämpferisch und konnten in der 29. Minute erneut mit 2:3 in Führung gehen. Diese wurde jedoch wieder prompt ausgeglichen, so dass es in der 33. Minute 3:3 stand. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams in die zweite Pause. Das Spiel fand auf Augenhöhe statt, war bis zu diesem Zeitpunkt weitestgehend fair und hatte auf beiden Seiten einige schöne Aktionen zu bieten.

Im letzten Drittel musste nun also die Entscheidung her. Die Lüneburger machten den ersten Schritt zu einem möglichen Sieg. In der 47. Minute verwandelten sie einen unglücklich abgefälschten Fernschuss zum 4:3. In der 53. Minute folgte das 5:3. Die Spreewölfe steckten aber nicht auf, in der 58. Minute konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Noch zwei Minuten und 60 Sekunden standen auf der Uhr. Spielstand 5:4. Alles war bereit für den letzten Ansturm auf das Lüneburger Tor. Leider kassierten die Spreewölfe durch einen unglücklichen Abwerfehler dann doch noch den sechsten Gegentreffer, zum 6:4 Endstand.

Festzuhalten bleibt, dass die Spreewölfe sich bei ihrem zweiten Auswärts-Trip sehr gut präsentiert haben. Berücksichtigt man, dass sich das Team erst noch finden muss, sind einige positive Ansätze zu sehen. Vor allem konnte man gegen den bisher souveränen Tabellenführer unterstreichen, dass man das Potential hat in der Regionalliga zu bestehen. Vielen Dank für nach Lüneburg für ein sehr gutes Spiel und auch vielen Dank an die vielen heimischen Zuschauer, die eine super Athmosphäre in die Halle gebracht haben.