1. Herren verlieren im ISHD-Pokal beim IHC Landau

IHC Landau - Herren I 6:4

Um 6:00 Uhr früh trafen sich die Spreewölfe Herren I in Dahlem, um in Richtung Landau (Pfalz) aufzubrechen. Etwas müde und teilweise krank machten wir uns über den Hüttenweg auf in Richtung Autobahn und dem im Süden der Republik gelegenen Spielort... 

Kurze Zeit später setzten wir dann jedoch schon Mirko wieder ab, der trotz Erkältung dem Team beistehen wollte, aber im Auto schnell merkte, das ihn die Lange Fahrt in seinem Zustand eher nicht zu Höchstleistungen verhelfen würde. Wir wünschen ihm deshalb auf diesem Weg eine gute Besserung! Nach schneller Fahrt gegen 11:30 Uhr in Landau angekommen ging es noch zu einem China-Imbiss und zur Vorbereitung in die Halle. So lange dauerte es auch gar nicht mehr, und schon war es 14:00 Uhr und das Spiel begann.

Leider begann das Team verunsichert und etwas unorganisiert. Im ersten Drittel mussten ganze 4 Gegentore hingenommen werden. Die Stimmung in der ersten Pause war nicht schlecht, und es war klar, dass man sich die gefahrenen Kilometer wohl irgendwie aus den Knochen schütteln muss. Das zweite Dritte wurde deutlich besser. Die Wölfe fanden besser ins Spiel und konnten in der 23. Minute in Überzahl das 4:1 erzielen. Weitere zwei Minuten später fiel sogar das 4:2. Wir waren wieder dran! Zwar erzielte der IHC noch vor der zweiten Pause das 5:2, das Drittel ging rechnerisch knapp, gefühlt deutlich an den Gast.

Im letzten Drittel versuchten die Spreewölfe noch mal alles. Das Spiel nunmehr  auf Augenhöhe und wirklich spannend. In der 55. Minute konnte auf 5:3 verkürzt werden. Leider konnte der Druck aber nicht so aufrecht erhalten werden, dass auf ein Tor verkürzt oder der Ausgleich hergestellt werden konnte. Am Ende nahm man sogar den Torhüter vom Platz, kassierte noch ein Empty-Net-Goal, aber schoss auch noch eins auf der anderen Seite. Das letzte Tor gehörte den Spreewölfen, die so nach großem Kampf in der zweiten Runde des ISHD-Pokals ausgeschieden sind. Viele Grüße von der Autobahn an alle daheim gebliebenen, wir sind auf dem Weg zurück nach Hause!