Spreewölfe Damen - Crash Eagles Kaarst 3:3
Samstagabend, 20:00 Uhr, Primetime! Nachdem beide Herrenmannschaften der Spreewölfe gespielt hatten, durften endlich auch die Damen ran - und sie waren heiß auf das Spiel. Die Gegner waren die Crash Eagles aus Kaarst. Das Hinspiel vor 4 Wochen konnten die Spreewölfe nach einem fulminanten Endspurt und 4 zu 0 Toren im letzten Drittel noch für sich entscheiden. Spannend also an diesem Abend die Frage, wer diesmal als Sieger hervorgehen würde...
Mit der Devise nicht nervös zu sein und gleich im 1. Drittel durchzustarten, ging es auf die Fläche.Der Auftakt hätte nicht besser laufen können, denn nach nur 21 Sekunden schoss Anja Schyett nach Vorlage von Vanessa Gasde die Damen in Führung. Das 1. Drittel auf Augenhöhe spielend, konnte Kaarst in der 11. Minute den Ausgleich erzielen. Im 2. und stärksten Drittel der Crash Eagles konnten die Spreewölfe ihre Defensivstärke nicht zeigen und so gingen die Eagles sogar 1:2 in Führung. Aber Vanessa Gasde konnte 2 Minuten später mit etwas Glück den Ausgleich erzielen.
Auch im letzten Drittel der Partie gingen die Eagles durch einen Konter in Führung. Erst in der 48. Minute schlossen die Damen der Spreewölfe durch einen Schuss von Anja Schyett unter die Latte auf. Trotz geballter Offensivkraft im Schlussabschnitt und zahlreichen Angriffen, schafften es die Spreewölfe leider nicht mehr, den verdienten Siegtreffer zu erzielen.
Wir bedanken uns bei den vielen Fans, die mit uns gefiebert haben und allen Verantwortlichen für diesen schönen Spieltag.