Duisburg Ducks - Damen 6:5
Nach dem souveränen Sieg gegen die Langenfeld Devils folgte am Sonntag ein weiteres Spiel gegen die Duisburg Ducks. Um 13.00 Uhr fiel der Ball in Duisburg und die Damen waren heiß. Natürlich steckte noch etwas das Spiel vom Vortag in den Knochen, doch das konnten die Spreewölfinnen schnell ablegen.
Eine überragende taktische Leistung und hohe Disziplin ermöglichten den Damen aus Berlin eine 0:2 Führung zur ersten Drittelpause. Das zweite Drittel war eine Fortsetzung des ersten und so gingen die Spreewölfinnen mit 0:3 in die Pause. In der Pause schienen die Duisburger Damen eine ordentliche Ansprache bekommen zu haben, denn sie spielten mit frischer Energie auf. Die Gäste aus Berlin konnten noch mit enormer Leidenschaft dagegenhalten. Doch dann gelang den Duisburgerinnen das Anschlusstor und die Dämme schienen gebrochen. Es gelang der Ausgleich und sogar die Führung. Ein offener Schlagaustausch, den am Ende die Duisburgerinnen gewannen. Denn am Ende stand ein 6:5 an der Anzeigetafel.
Alles in allem kann dieses Spiel nicht als Niederlage gewertet werden, denn die Spreewölfinnen haben es geschafft, an diesem Wochenende die Klasse zu erhalten und zudem noch ein sehr gutes Spiel gegen einen klaren Favoriten zu bestreiten. Eine weitere Saison in der ersten Damenliga. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! Ein großartiges Spreewölfe-Wochenende, danke an alle Beteiligten!
In Bezug auf den Sieg der zweiten Herrenmannschaft und das Wochenende der Damen ein Anhang vom Trainer: Wie gut, dass die 1. Herrenmannschaft dieses Wochenende spielfrei hatte!