Spreewölfe I gegen StraTus I 4:8
Nach dem hart umkämpften Sieg der Herren 2 war nun auch unsere erste Herrenmannschaft an der Reihe. Mit einem bis auf drei Stellen voll besetzten Kader traten die Wölfe gegen StraTus I an. Nach dem Erfolg im Pokal war man hochmotiviert und heiß, die Punkte im Poststadion zu behalten.
Das erste Drittel verlief genau nach Plan, es gelang die Jungs aus HSchönhausen vom Kasten fern zu halten und man beherrschte teilweise das Spiel gut. In Minute 5 konnte sogar der erste Treffer der Partie erzielt werden. Doch in diesem Drittel sollte es auch der einzige bleiben. Wacker verteidigte man diesen Vorsprung und ging mit 1:0 in die Pause. Nun wachte anscheinend StraTus auf und parkte gleich 5 Tore im Netz der Spreewölfe. Das Spiel war mehr als gedreht. Doch auch ein Torhüterwechsel konnte den 4-Torevorsprung nicht mehr wettmachen. Zwar kassierten die Spreewölfe in Drittel zwei nur noch ein weiteres Tor, doch schossen die auch keines mehr. Es ging also mit einem Pausenstand von 1:6 ins dritte Drittel. Das Spiel wurde nun auch noch körperlicher als es vorher schon war. Doch Tus kämpfte und wurde mit dem 7. Tor belohnt. Doch auch die Spreewölfe kämpften und erzwangen sich noch die Tore 3 und 4.
Etwas Hoffnung kam wieder auf, doch drei Minuten später ging das zarte Flämmchen der Hoffnung im Torjubel von StraTus unter. Sie erzielten Tor Nummer 8 und schossen somit auch das letzte Tor in
der Partie. Es bleibt zu sagen, dass die Spreewölfe weiterhin daran arbeiten müssen, an die Leistung aus dem ersten Drittel anzuknüpfen um im Drittel Nummer zwei nicht einzubrechen.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die einen hoffentlich schönen und nicht allzu kalten Nachmittag im Poststadion verbrachten und die ein oder andere schöne Aktion zu Gesicht bekamen.