Hockey-Fest in Rot und Grün: Herren I gegen Herren II

Ergebnis des Pokaltreffen: 1. Herren gewinnt 6:1

Am Sonntag wurde das Hockey-Fest dann mit dem BISHL-Pokalspiel gegen die Herren II gekrönt. Würden die 2. Herren, die oftmals guten Trainingsspiel-Leistungen in offiziellem Rahmen bestätigen können? Ein nicht einfaches Spiel für die Herren I, die schon häufig von den im Training in Orange spielenden Freunden dominiert wurden.

Die Rollen waren im Vorfeld keineswegs klar verteilt, so dass das Spiel auch lange ausgeglichen war. Vor allem bei der frühen Führung der Herren II durch Constantin hatte der ein oder andere Spieler der Herren I einen Klos im Hals. Doch rappelte sich das Regio-Team auf und konnte alsbald ausgleichen.

Der Ehrgeiz beider Mannschaften zeigte sich in einem intensiven Spiel, das von den Schiedsrichtern Kuch und Bansche souverän geleitet wurde. Besonders angenehm bei diesen Schiedsrichtern, dass sie auch mal während des Spiels ein freundliches Wort fanden oder beim Bully eine sportliche Bemerkung bereit hielten. Die beiden Referees ließen den Teams ihren Freiraum und gestatteten das ein oder andere freundliche Halten, das zwischen anderen Teams sicher geahndet werden müsste. Vielen Dank für dieses Fingerspitzengefühl!

Erst im letzten Drittel konnten die Herren I den bisher leichten spielerischen Vorteil auch in Tore ummünzen und konnten durch 2 Tore in schneller Abfolge den Herren II die letzte Kraft nehmen. Am Ende steht ein 6:1 Erfolg, der vielleicht einen Tick zu hoch ausfiel. Dementsprechend enttäuscht waren auch einige Gesichter der 2. Mannschaft, der hier aber nochmal attestiert wird, dass sie ein richtig tolles Spiel gemacht hat.

Ein Novum auch der Moment, als sich beide Mannschaften vor dem Spiel um den Mittelbully trafen und gemeinsam den durch die 2. Mannschaft modifizierten Spreewölfe-Ruf zelebrierten. Hier standen Spieler eines Teams auf der Fläche, auch wenn sie in den nachfolgenden 60 Minuten in zwei Mannschaften gegeneinander gespielt haben.