Rutschpartie in Potsdam!?

Polarstern Postdam - 1. Herren 2:7

Am Donnerstag Abend trafen die Spreewölfe Herren I auf die Truppe von Polarstern Potsdam. An einem regnerischen Abend, war allerdings der erste Gedanke, der sich aufdrang, wird das Spiel überhaupt angepfiffen?

Doch es wurde! Auch wenn mit etwas Verspätung, da die beiden Berliner Goalies noch im Stau standen. Doch kaum fiel der Ball, wurde gespielt. Die Berliner Truppe ging auch ziemlich schnell mit 0:2 in Führung. Aber Potsdam erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Das Drittel endete mit einer 1:3 Führung für die Jungs aus der Hauptstadt. Nun war Pause und damit Zeit ein wenig durchzuschnaufen. Zu Drittelbeginn gelang den Potsdamern schnell das 2:3. Aber - nicht mit den Spreewölfen, die Jungs antworteten schnell und unverzüglich mit dem 2:4. Nun gelang Dimitri K. ein wunderschönes Solo, was er eiskalt verwandelte. Ihm taten es nun Janek P. und Niels W. nach einem Sahnepass von Daniel B. nach. Das zweite Drittel endete also 2:7.

Im letzten Drittel gab es eine himmlisch feuchte Überraschung von oben. Wie nicht anders zu erwarten, fing es an leicht zu nieseln und die Fläche verwandelte sich in ein feucht-fröhliches Vergnügen. Und abgesehen von einigen Strafzeiten von frustrierten Potsdamern - auch auf Seiten der Berliner gab es einige - geschah nicht mehr viel in Drittel Nummer drei. Die Spreewölfe können einen weiteren Sieg verbuchen und wichtige zwei Punkte erkämpfen.