Damen stark gespielt - trotzdem verloren

Spreewölfe - Dusisburg Ducks 1:8

Wölfe gegen Enten, in der Natur ist der Sieger bereits beim Aussprechen der Begegnung klar. Doch nicht so im Inline-Skater-Hockey. Die Favoritenrolle war klar den Duisburgerinnen, den Enten zuzuschreiben, doch die Berlinerinnen wollten sich nicht kampflos ergeben. Sie fighteten und spielten mit. Bis zum Ende! Aber nun von vorne.

Super eingeschworen und zusammengeschweißt begannen die Hauptstadmädels das erste Drittel und konnten bis zur Hälfte des ersten Spielabschnitts ihren Kasten sauber halten. In diesem ersten Drittel gelang es, den Duisburgerinnen zu zeigen, dass die Mädels aus Berlin nicht nur Entenfutter waren, sondern dass sie durchaus ein Gegner sein konnten, der sich sehenswerte Chancen erarbeitete. So ging man auch mit einem 0:1 in die Pause. Ein 0:1 - fantastisches Ergebnis. Das schweißte natürlich noch mehr zusammen und in der Pause wurde der Glaube an das Team immer größer.

Im zweiten Drittel gelangen dann jedoch nicht ganz wie geplant, den Duisburgerinnen vier Tore, sodass ein 0:5 zu verbuchen war. Doch, wie immer, das teilweise auch freie Duisburger Tor, war einfach wie zugehext. In der Pause wurde nocheinmal der Wille der Spreewölfe geschürt.

Der dritte und letzte Spielabschnitt begann und die Mädels gaben nocheinmal alles. Die grandios kämpfende und spielende Britta L. zeigte ihren ganz speziellen Biss und gab alles und wurde am Ende - 6 Minuten vor Schluss - sogar noch belohnt. Endlich! Man merkte absolut, wie ihr die Erleichterung im Gesicht stand. Die Vorlage, normalerweise ja eher nicht so betont, doch heute möchte ich mal die Passgeberin hervorheben, kam von der klasse spielenden Verteidigerin Anke F. Die eingewechselte Laura D. im Tor der Spreewölfe musste allerdings leider noch drei Mal hinter sich greifen. Doch das ändert an ihrer Leistung nichts! Laura - du hast einen super Job gemacht! Auch Felicitas L. hielt in den ersten beiden Dritteln super. Am Ende jedoch steht die Teamleistung. Und die war klasse! Mädels, ein 1:8 gegen vermeindlich überstarke Gegner, wir sind stolz auf euch! Weiter so.