Herren I empfangen die Bravehearts

Souveräner Sieg 19:4

Samstag, 16:00h Kaffeklatschzeit. Doch diese war nicht wirklich spektakulär. Die Spreewölfe traten gegen die Berlin Bravehearts an, die vorher zum größten Teil schon gegen die Powerkrauts gespielt hatten.

Die Wölfe starteten souverän und gingen im ersten Drittel gleich in Unterzahl mit 1:0 in Führung und beendeten das Drittel mit 7 Toren, mussten allerdings noch 1 Gegentor hinnehmen. Das Spiel war zwar torreich und klar, doch schön war es nicht. Und das war es auch im zweiten Drittel nicht. Die Tore 8,9,10....14 und 15 fielen in dem spielerisch unspektakulären zweiten Drittel, doch auch ein weiteres Gegentor für die mutigen Herzen fanden ihren Weg auf den Spielbericht.

In Drittel Nummer drei nahm dann auch leider der Frust der Gegner zu und daher auch die ein oder andere Strafe, leider, denn das hatte niemand nötig in dem Spiel. Die Spreewölfe komplettierten ihre Toresammlung mit den Treffern 16 bis 19. Doch es schien, als wolle niemand die 20 voll machen. Den Bravehearts gelangen ihre zwei letzten Treffer und auch die letzten beiden Treffer der Partie - und betrieben vielleicht etwas  ´Schadensbegrenzung´.

Am Ende bleibt zu sagen, dass das mehr oder weniger ein Pflichtsieg war, den die Spreewölfe souverän erfüllten. Jetzt gilt es, die Vorbereitungen für das Spiel nächste Woche gegen StraTus gut überlegt zu treffen.