Damen schlagen deutlich die Bochum Lakers

Ergebnis 7:0

Samstagabend, 18:00 Uhr, Poststadion. Das letzte Saisonspiel der Spreewölfe Damen wurde angepfiffen mit der Aussicht auf einen der vier Play-Off-Plätze. Hochmotiviert standen 15 Wölfe auf der Platte, einschließlich der zurückgekehrten Judith Levy.

In der 7. Spielminuten gingen die Damen durch Kristina Werner in Führung. Im 3-Minutentakt folgten Tor 2 und 3. Mit 3:0-Vorsprung und einem Goalie-Wechsel startete das zweite Drittel. In diesem Abschnitt konnten die Damen ihre Führung weiter ausbauen und erhöhten auf 5:0. Es war zu sehen, dass die Mädels die spielbestimmende Mannschaft war und die Punkte unbedingt in Berlin behalten wollten.

Im letzten Drittel machte die Kapitänin Anja Scheytt ihren Hattrick perfekt. Britta Lohmeyer erzielte mit dem letzten Tor ihren zweiten Treffer im Spiel. Besonders erwähnt sei an dieser Stelle, dass es das erste Shootout für Laura Doria war. Für die tolle Unterstützung von der Tribüne bedanken wir uns. Und ein großes Dankeschön geht an unseren zweiten Trainer, der uns durch die ganze Saison begleitet hat.