Damen scheiden im Halbfinale aus

Spreewölfe - Düsseldorf Rams 3:13

Am Samstag hieß es wieder Spreewölfe Berlin vs Düsseldorf Rams, das zweite Playoffhalbfinale, bei dem die Düsseldorferinnen ins Finale einziehen konnten. Das Spiel war natürlich wunderbar eingerahmt, zwischen den Auswahlspielen der Jugend und dem All-Star-Game der Herren.

So traten die Düsseldorferinnen mit zwei Reihen an, wohingegen die Berlinerinnen 3 Reihen stellen konnten. Kurz nach dem Anpfiff wurde dann auch das Trikotproblem gelöst, so traten die Berlinerinnen mit den weißen Trikots wieder auf das Feld und machten es somit den Schiedsrichtern und auch den Spielerinnen und Zuschauern einfacher das Geschehen zu verfolgen. Kurz darauf musste dann auch Laura das erste mal hinter sich greifen und die Spreewölfe das 0:1 hinnehmen. Im ersten Drittel gelang es den Düsseldorferinnen noch weitere drei Male Laura zu überwinden. Was den Spreewölfen fehlte, war eindeutig der Biss. Die Mädels waren nicht allzu durchsetzungsfähig.

Zum zweiten Drittel hin, kamen dann zwei ´neue´ in die Aufstellung, Deseree P. und Anne A. konnten nun neuen Schwung in die Mannschaft bringen und das wurde auch belohnt. So tauchte Judith L. gefährlich vor dem Tor der Düsseldorferinnen auf und verwandelte zum 1:5. Allgemein war das Drittel das stärkste der Berlinerinnen, es wurden weniger Fehler begangen und der Schwung durch die beiden frischen Mädels spornte an. Ein ums andere Mal setzte man Akzente vor dem Goalie der Rams. Kurz vor Ende des zweiten Drittels traf dann Anja S. zum 2:7. Mit der Schlusssirene setzte dann auch Nora W. noch einen starken Angriff auf das Tor, doch da war die Zeit schneller als Nora.

In Drittel Nummer drei nahmen die Fehler wieder zu. Die Damen mussten weitere 6 Tore hinnehmen und konnten nur eines auf ihrer Seite verbuchen. Und doch war es Nora, die 7 Minuten vor Schluss nocheinmal das Netz strapazierte. Glückwunsch an die Siegerinnen und viel Erfolg im Finale, wollen wir hoffen, dass die Spreewölfe gegen den zukünftigen Deutschen Meister ausgeschieden sind!

Alles in allem, danken die Spreewölfe den Märkischen Löwen für eine wunderbare Atmosphäre und vor allem für die Unterstützug von den Rängen! Es war deutlich zu spüren, dass ihr hinter der Mannschaft standet und das Team, trotz der Niederlage gefeiert habt. Danke!

Schwerer Abschied

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Nora W. bedanken, die Stürmerin verlässt uns nun aus beruflichen Gründen. Ihr Wohnsitz befindet sich schon länger nicht mehr in Berlin und sie hat es zu jedem Spiel möglich gemacht, trotzdem auf der Fläche zu stehen und das Trikot mit dem Wolf zu tragen. DANKE für die schöne Zeit und die super Stimmung, die du immer verbeitest! Lass von dir hören und viel Erfolg weiterhin!

Außerdem möchten wir allen Unterstützern und Helfern danken, die immer für die Mannschaft da waren und den Sport zu dem machen, was er ist. Danke für eine gute Saison und bis zur nächsten Saison!