1. Herren verlieren Saisonauftakt gegen StraTus I

10:5 Niederlage in Hohenschönhausen

Samstag, Marzahn, Barnim-Gymnasium, 14:00h. Die Spreewölfe I waren bereit - bereit die Saison zu beginnen. Nachdem die 2. Herren vorbildlich vorgelegt hatten, waren die Herren I nun an der Reihe, diese Tendenz aufzunehmen und weiterzuführen. Nach einem ambitionierten Warm-up wurde das Spiel angepfiffen.

Die Spreewölfe wirkten irgendwie nervös, lastete mit dem Sieg der Zweiten ein so großer Druck auf den Jungs oder waren sie einfach nur nicht bei der Sache? Ich denke, das können nur die Jungs selbst beantworten.

Die gegenseitige Abtastphase war schon nach knapp 6 Minuten beendet. StraTus ging in Unterzahl mit 1:0 in Führung. Niels W. jedoch war es, der dann das Herz in die Hand nahm und zum 1:1 Ausgleich traf. Und laut Spielbericht muss ich an dieser Stelle unserem Goalie Marco P. gratulieren. Ich erahne eine #32 als Vorlagengeber.

Doch dieser Ausgleich war schnell dahin, so trafen die Hohenschönhausener zum 2:1 und legten das 3:1 gleich hinterher. Die Spreewölfe konnten aber trotzdem mit einem 3:2 in die Pause gehen, da wir eine Traumkombination von Bastian P. und Jörg O. zu sehen bekamen.

Trotz starken 2. Drittel, können die Herren I nicht punkten

In das zweite Drittel starteten die Spreewölfe wie sie im ersten aufhörten. Und an dieser Stelle möchte ich den Verteidiger Mirko J. hervorheben, der sein erstes (mir bekanntes) Tor im Gewand der Spreewölfe schoss. Und zugleich den Ausgleich erzielte. Das zweite Drittel stellte sich an diesem Tag als trefferreichstes und erfolgreichstes Drittel der Herren I heraus, denn in diesem Drittel konnte man noch mit 3:4 in Führung gehen. Doch diese Führung konnte man nicht in die Pause retten und kassierte stattdessen noch zwei Tore und ging mit einem unglücklichen aber nicht unverdienten 5:4 für die Gastgeber in die Kabinen.

In Drittel drei sackten die Spreewölfe dann wieder ein und kassierten die Treffer 6,7 und 8 bis dann ein müder Hilferuf ins Tor der Hohenschönhausener gelangte. Michael P. war es, der nach einem verkorksten Überzahlspiel und massig vergebenen Chancen das 8:5 erzielte. Sofern Hoffnung auf den Rängen aufkeimte, so wurde sie direkt wieder zunichte gemacht, als die Treffer 9 und 10 von StraTus im Gehäuse der Spreewölfe zappelten. Trotz der vielen Gegentore, sah Marco P. im Kasten der Spreewölfe nicht alt aus, bei vielen Paraden glänzte er und hielt so den Spielstand noch fast im einstelligen Bereich.

Alles in allem müssen die Spreewölfe viel ruhiger werden und klare Chancen nutzen. Auch wenn dies eine bittere Niederlage für die Spreewölfe war, so heißt es nun: Kopf hoch, es liegen noch 19 Spiele vor euch!