1. Herren gewinnen gegen unterbesetzte Turtles

Ergebnis Spreewölfe vs. ECH Turtles Endstand: 9:2

Für manche war es noch sehr früh, als man sich im Poststadion traf um die ersten Heimspiele der Spreewölfe Berlin zu bestreiten. Schnell waren einige Tische und Bänke vor dem Kiosk aufgestellt, an denen die ersten Sonnengierigen platznahmen. Zu bezaubernder Musik im dreiviertel Takt konnte auch das Netz schnell aufgehangen werden und die Spielaufstellung ging ebenso leicht von der Hand. Da die Turtles nur mit 5 + 1 antraten, gab es auch noch nicht allzu viel vorzubereiten.

Als dann die Musik zu krachenderen Tönen wechselte, kam endlich die gewünschte Hockeystimmung auf. Auch wenn dies angesichts der etwas müden Gesichter schwer zu glauben war. Die Spreewölfe waren nun auch umgezogen und begannen recht konzentriert ihr Warm-Up. Von den Turtles war noch nicht viel zu sehen. Kurz vor Anpfiff waren sie dann doch auf der Fläche und der Goalie der zweiten Mannschaft konnte endlich die neue technische Raffinesse der Spreewölfe ausprobieren, die Hallensprecherfunktion.

So langsam kam nun auch das ein oder andere bekannte Gesicht im Poststadion an und sah nun ein ruhiges Spiel. Die Spreewölfe gingen nach einigen Minuten in Führung, nahmen aber kurz darauf auch den Ausgleich wieder hin. Nach knapp 14 gespielten Minuten traf dann unser Verteidiger Mirko J. (zum zweiten Mal in dieser Saison!!!) das Tor und erhöhte wieder auf 2:1. Kurz vor Ende des Drittels schlug dann Janek P. mit einem schönen Schuss den Keeper der Turtles und brachte damit den Pausenstand von 3:1 auf die Anzeigetafel.

Alles in allem ein ruhiges Spiel

Das zweite Drittel begann, wie das erste aufhörte. Nach nur 47 gespielten Sekunden netzte Marian S. nach schöner Vorarbeit von Janek P. zum 4:1 ein. Insgesamt war die Partie unglaublich ruhig. Kaum hektisch oder unfair. Sicherlich war dies auch dem mangelnden Personal der Turtles geschuldet, doch auch die Schiedsrichter ließen es ruhig angehen, wie man es von ihnen erwartet. So traf in der 23. Spielminute Niels W. und erhöhte die Führung auf 5:1, nur drei Minuten später war es dann Bastian P., der das sechste Tor der Spreewölfe erzielte. Nun schalteten die Spreewölfe einen Gang runter und prompt trafen die Turtles zum 6:2. Das war auch der Pausenstand, der nun im dritten Drittel noch ausgebaut wurde.

Die Spreewölfe konnten durch zwei Treffer von Felix S. und einem von Daniel B. mit 9:2 davon ziehen und den Endstand festmachen. Angesichts der Tatsache, dass die Turtles nur zu fünft agierten, hätten die Spreewölfe deutlich klarer gewinnen können. Doch auch dieser Sieg ist ein Sieg. Danke an die Turtles, die den Weg aus Strausberg ins Poststadion gefunden haben und sich auch mit dem wenigen Personal gut geschlagen haben.

Am kommenden Wochenende sind es dann wieder die I. Herren, die zum Spiel einladen. Sie spielen gegen die Geier aus Leipzig. Ein nicht zu unterschätzender Gegner, so gewannen sie bislang beide Saisonspiele. Anpfiff wird um 20:00h sein. Über zahlreiches Erscheinen freuen sich die Spreewölfe immer!