Herren I verlieren hoch gegen Powerkrauts

Ergebnis 15:5

Himmelfahrt, Herrentag oder einfach nur Feiertag. Das ist völlig egal, die Herren hatten trotzdem eine Aufgabe am Donnerstagabend zu bewältigen. Hatte man in der letzten Saison die Powerkrauts im Pokalhalbfinale in der Overtime noch aus dem Pokal geworfen, so wusste man, dass die Herren der Powerkrauts das noch nicht ganz verdaut hatten und insgeheim noch eine Rechnung offen hatten.

Eigentlich war den Spreewölfen auch bewusst, welche Aufgabe sie erwartet und doch wirkten die Herren im ersten Drittel überrascht. So waren es schon nach einer Minute die beiden Topscorer der Powerkrauts, die den Ball hinter Marco P. im Netz der Spreewölfe platzieren konnten. Kurz darauf trudelte auch der zweite Ball ins Tor der Spreewölfe.

Aber die Spreewölfe wussten den Torhüter der Powerkrauts unter Druck zu setzen, so war es dann Jörg O. der im Nachfassen den Anschlusstreffer markieren konnte. Das zweite Tor der Spreewölfe jedoch ließ lange auf sich warten. Erst in der 30. Minute, also im zweiten Drittel und vier Tore der Powerkrauts später, war es dann Jan G. der den Ball zum 6:2 einnetzte. Nur eine Minute später war es dann wieder Jörg O. auf Vorlage von Niels W., der zum 6:3 traf. Nun waren die Spreewölfe wieder euphorisch, doch diese Euphorie wurde durch vier weitere Tore der Powerkrauts wieder getrübt.

Drittel Nummer drei wurde durch Niels W. auf Vorlage von Daniel B. eröffnet. Obwohl das Tor kurios war und Niels vorerst der einzige war, der das Tor bemerkte, war deutlich zu spüren, dass sich das Team rund um Dieter Kukowski ärgerte. Ihrem Ärger machten sie durch die Treffer 11, 12 und 13 etwas Luft und eigentlich war das Spiel entschieden. Bei knapp 10 Minuten und einem Spielstand von 13:4 war die Sache eigentlich klar.

Doch die Spreewölfe wollten nicht aufgeben und so traf Janek P. noch zum 13:5. Aber auch die Powerkrauts wollten die Scorerliste noch nicht abschließen und schossen kurzerhand noch zwei weitere Tore. So dass am Ende ein 15:5 für die Powerkrauts zu verbuchen war.

Weiter geht es am 15.5. (Mittwoch) um 20:00h gegen die Turtles in Strausberg. Und im Poststadion sind die Jungs wieder am 19.05. um 13:00h, wenn die Devils zu Besuch kommen.