Damen mit unbezwingbarem Willen zum Sieg

Damen gewinnen knapp gegen Langenfeld Devils 4:3

Auch in Langenfeld kam man rechtzeitig an und konnte –gezwungener Maßen- noch ein Nachwuchsspiel der Langenfelder sehen, bevor man über die Spielfläche huschen konnte und in den Kabinen verschwand. Dort begann nun ein Drama seinen Lauf zu nehmen, von dem man noch lange etwas hat. Plötzlich fehlte der Mannschaft: ein Stutzen, ein Helm, und eine Socke. Wie konnte das passieren? Alle schauten noch ein weiteres Mal in ihre Taschen und siehe da, der Stutzen tauchte wieder auf. Doch Helm und Socke blieben verschwunden.

Vom verschwundenen Helm war nun auch das Warm-Up geprägt. Doch das ließ die Damen nicht die Fassung verlieren und so zeigte man schon beim Warm-Up Entschlossenheit und Kampfgeist.

Schließlich hatte man sich vorgenommen, die Heimspielpleite wieder gut zu machen und die Punkte gegen Langenfeld wieder nach Berlin zu holen. Ein hitziges Spiel begann nun also und beide Teams schenkten sich auf der großen Spielfläche weder viel Zeit noch Raum.

So gelang beiden Teams im ersten Drittel kein Treffer und die Damen aus Berlin waren recht zufrieden. Doch der unbezwingbare Wille der Damen wuchs noch weiter, als im zweiten Drittel Langenfeld in Führung ging.

Doch nach knapp zehn gespielten Minuten im zweiten Drittel war es dann Anne B., die ihr erstes Tor in Zusammenarbeit mit Vanessa G. im Spreewölfe Dress erzielte. Und dann auch noch ein so wichtiges. Doch das sollte noch nicht der Drittelendstand sein, so trafen jeweils die beiden Teams noch einmal. Für die Spreewölfe schoss Anja S. einen schönen Blueliner in Überzahl durch den offenen Korridor ins Tor der Devils. Man ging also wieder mit einem Unentschieden (2:2) in die Pause.

Kritsche Unterzahl verteidigt

Nun traf der Coach der Spreewölfe die richtigen Worte, als er meinte, dass das Team mit dem 'unbezwingbareren Willen' dieses Spiel gewinnen würde. Am Ende sollte er Recht behalten, denn die Spreewölfe überstanden eine 4 auf 2 Unterzahlsituation ohne Schaden, was nicht zuletzt auch Laura D., der grandios haltenden Torhüterin der Berlinerinnen, zu verdanken war. Natürlich war auch das Defensivteam Vanessa G. und Anne B. nicht unbeteiligt!

Doch dann waren es doch die Langenfelderinnen, die in Führung gingen und die Berlinerinnen mussten sich kurz aufrappeln. Aber das gelang gut, denn in einer Situation, in der beide Teams zu dritt spielten, war es wieder Anja S., die erst den Ausgleich machte und dann den Führungstreffer zum 3:4 erzielte. Nun schienen die Devils nicht mehr die Kraft zu finden, nocheinmal zurückzukommen und in den verbleibenden sechs Minuten den Ausgleich zu erzielen. Somit können die Spreewölfe nun endlich wieder einen Punktgewinn verbuchen und sich über diesen hart erarbeiteten Sieg freuen, der bis in die letzte Ecke der Halle zu spüren war. Ganz große Klasse Mädels, so kann es bitte weitergehen!

Das nächste Spiel ist nun wieder ein Heimspiel: Am 8.6. treten die Damen gegen Duisburg an. Anpfiff ist um 18:00h im Poststadion an der Lehrter Str.