Herren I unterliegen Powerkrauts

Ergebnis 3:12

Am gestrigen Samstagnachmittag trafen zum wiederholten Male die Spreewölfe auf die Männer der Powerkrauts. Verlor man das Hinspiel mit 15:5, so sei gesagt, dass gestern wieder kein Sieg zu verbuchen war. Doch der Endstand ließ ein Tor weniger in der Differenz zu. So stand am Ende ein 3:12 auf der Anzeigetafel.

Die Herren starteten unkonzentriert und wurden schon nach 14 Sekunden überrascht und sensibel getroffen, denn die Powerkrauts trafen durch eine Kombination von Jan Krautmann und Daniel Kuch, die nur an 3 Toren nicht beteiligt waren.

Nur eine Minute und 15 Sekunden später klingelte es erneut im Tor der Spreewölfe. Vielleicht war das eine Art Weckruf, denn danach schien die Konzentration etwas hochzufahren und das gemeinsame Agieren schien besser zu funktionieren. Die nächsten Treffer der Powerkrauts fielen nun einige Minuten später, ehe Janek P. zum 1:4 traf. Am Ende des ersten Drittels stand es 1:5 und die Zuschauer sahen ein sehr körperliches Spiel und viel Ehrgeiz auf beiden Seiten.

Im zweiten Drittel dauerte es wieder nur 14 Sekunden bis es im Tor der Spreewölfe zappelte. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang es wieder Janek, der alle Tore der Spreewölfe schoss, das Tor zum 2:8. Doch kurz darauf waren es wieder die Powerkrauts, die das Drittel mit einem Spielstand von 2:9 beendeten. Eine gewisse Gereiztheit war deutlich zu spüren, allerdings auch auf beiden Seiten.

Das letzte Drittel lief im Grunde nicht wesentlich spektakulärer ab, als die ersten beiden. Die Spreewölfe trafen einmal, so wie in den Dritteln zuvor auch und die Powerkrauts noch dreimal. So kam es zum Endstand von 3:12 und der Favorit in diesem Spiel nahm die drei Punkte mit. Damit bleiben die Powerkrauts weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und die Spreewölfe an zweiter Position der Staffel B mit einem Punkt Vorsprung vor den Leipzigern.

Das nächste Spiel der Spreewölfe Herren I findet am 12.06. statt. Dort wird man von den Red Devils in Lankwitz empfangen. Anpfiff ist um 20:00h. Natürlich würden sich die Spreewölfe sehr freuen, wenn sich einige Zuschauer dorthin verirren würden.