Damen voller Power im 3. Drittel

Heimspiel gegen Rhein Main Patriots 5:1

Trotz der lückenhaften Spielerbank der Assenheimer, bot sich den Zuschauern im Poststadion ein Spiel, in dem sich besonders im ersten Drittel beide Teams ungefähr auf einem Level bewegten. Obwohl das erste Drittel mit einem torlosen Unentschieden endete, war das Spiel bis dahin keineswegs langweilig. Beide Teams zeigten Biss und hatten mehrere Chancen, den Ball im Tor zu platzieren, doch der letzte Impuls fehlte auf beiden Seiten.

Hatten die Assenheimerinnen ihre Probleme mit der glatten Fläche und wurde an Kondition gespart, so lief es auch bei den Berliner Mädels nicht ganz rund. Fehlpässe, unstrukturierte Aufbauspiele und irgendwie nicht der entscheidende, letzte Zug zum Tor, der vielleicht eine der zahlreichen Chancen in die Führung hätte verwandeln können.

Das zweite Drittel begannen die Wölfinnen konzentrierter und konnten in der 30. Minute durch einen Blueliner von Brigitte M. in Führung gehen. Acht Minuten später gelang es Anja S., durch einen platzierten Schlenzer den Vorsprung für die Berlinerinnen auf ein 2:0 auszubauen. Dennoch hielten die Patriots überraschend bissig und mit einem disziplinierten Spielaufbau dagegen. Alle wussten: Hier war noch nichts entschieden! Nicht zuletzt ist es unserem Goalie Laura D. zu verdanken, dass dieses Drittel ohne Gegentore für die Damen endete.

Es ging also noch mal mit voller Power ins letzte Drittel. Vanessa G. setzte mit ihrem Tor in der 42. Spielminute ein klares Zeichen, die Mädels wollten dieses Spiel nicht mehr hergeben! Sei es der schnelle Treffer oder mangelnde Aufmerksamkeit gewesen, die Frankfurterinnen nutzen kaum drei Minuten später ihre Kontermöglichkeit und erzielten den Anschlusstreffer zum 3:1.

Die Spreewölfe verstanden diesen Wahnschuss nur zu gut. So war es wieder unsere Vanny, die den Ball blitzschnell hinter die Torfrau der Patriots zauberte. Kurz vor Schluss stellte Bodi mit einem Winkelschuss den Endstand von 5:1 her.

Die Damen bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern. Die nächsten Spiele werden in zwei Wochen auswärts in Heilbronn und Assenheim ausgetragen. Auch hier heißt es dem bekannten Altberliner-Motto -Ran an die Bouletten!- folgen und ein paar Punkte mit nach Hause bringen.